Logo
Anzeige
Anzeige

Durch den Orkan ist in Vieth bei Scheyern ein Giebel zusammengekracht – Staatsstraße 2045 derzeit im Gefahrenbereich komplett gesperrt – Niemand verletzt

(zel) Orkantief „Niklas“ wütet in der Region. In Vieth bei Scheyern hat er seine zerstörerische Kraft heute Vormittag entfaltet und ein Gebäude teilweise zum Einsturz gebracht. Gegen 11.30 Uhr brach der komplette Giebel eines gemauerten Gebäudes mit Holzdachstuhl zusammen. Die Trümmer krachten zu Boden, fielen zum Teil auf die Staatsstraße. Verletzt wurde nach Angaben der Feuerwehr niemand. 

Die an dem Gebäude vorbeiführende Staatsstraße 2045 (sie heißt in diesem Bereich Schrobenhausener Straße) ist derzeit im Gefahrenbereich komplett gesperrt, ebenso der betroffene Abschnitt der ebenfalls angrenzenden Dorfstraße. Die Verkehrsteilnehmer müssen somit einen Umweg in Kauf nehmen; denn eine Ortsdurchfahrt von Vieth ist damit momentan nicht möglich. Die Feuerwehr hat die Gefahrenstelle weiträumig abgesperrt und ist zur Verkehrsregelung vor Ort. Auch die Polizei ist angerückt. Das THW war ebenfalls verständig worden. 

Wie die Feuerwehr mitteilte, wurde das Pfaffenhofener Landratsamt informiert. Ein Vertreter der Behörde werde die Situation in Augenschein nehmen. Dann solle über weitere Sicherungs- und Absperrungsmaßnahmen entschieden werden.

Weitere Artikel zum Thema:

Orkantief "Niklas" hält Einsatzkräfte in Atem

Bahnstrecke München-Nürnberg gesperrt


Anzeige
RSS feed