Logo
Anzeige
Anzeige

Das Orkantief hat die Einsatzkräfte in der Region den ganzen Tag über auf Trab gehalten – eine Zusammenfassung in Bildern

(ty) In der gesamten Region hat heute Orkantief „Niklas“ die Einsatzkräfte den ganzen Tag über in Atem gehalten. Feuerwehrleute und THW-Helfer waren praktisch im Dauer-Einsatz. Einige der Einsätze sind auch fotografisch dokumentiert. Hier eine Zusammenfassung in Bildern:

Auf der A9 Richtung München warf der heftige Sturm einen ganzen Planen-Laster samt Anhänger aus Polen um (Foto oben). Der 41-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen, wie die Verkehrspolizei Freising berichtet. Im Einsatz war die Feuerwehr von Allershausen.

In Vieth bei Scheyern brachte das Orkantief ein Gebäude teilweise zum Einsturz. Der komplette gemauerte Giebel krachte in sich zusammen, die Trümmer fielen zum Teil auf die direkt vorbeiführende Staatsstraße 2245. Verletzt wurde niemand. Der Gefahrenbereich musste abgesperrt werden; die Ortsdurchfahrt wurde komplett gesperrt. Die Feuerwehr von Scheyern leitete den Verkehr um. Auch das Pfaffenhofener THW war vor Ort. (Foto: THW Pfaffenhofen)

In Weihern bei Pfaffenhofen deckte der Sturm ein Blechdach ab. Die Einsatzkräfte des hiesige THW trotzten Wind und Regen, sicherten das aufgebogene Dach und verstärkten es. (Foto: THW Pfaffenhofen)

Auf der A93 musste die Feuerwehr von Langquaid anrücken, um zwischen Hausen und Abensberg einen umgeknickten Baum zu beseitigen, der auf die Autobahn zu stürzen drohte. (Foto: Feuerwehr Langquaid)

Das Blechdach von mehreren Wohncontainern in der Ingolstädter Siemensstraße wurde durch den Wind herabgerissen und in die Oberleitung der angrenzenden Bahnlinie geschleudert. Der Bahnverkehr musste in diesem Bereich gesperrt werden. (Foto: Berufsfeuerwehr Ingolstadt)

In der Weinbergstraße in Reichertshofen stürzte ein Baum in eine stromführende Oberleitung. Die Einsatzstelle wurde von der hiesigen Feuerwehr abgesichert und der Energieversorger wurde zur Freischaltung der Leitung angefordert. (Foto: Feuerwehr Reichertshofen)

 

Zur Unterstützung der Kamderaden von Pobenhausen wurde die Drehleiter der Feuerwehr Reichertshofen heute Vormittag nach Probfeld angefordert. Dort hatte sich das Blechdach einer Industriehalle an mehreren Stellen gelöst, wie berichtet wird. (Foto: Feuerwehr Reichertshofen)

Und immer wieder waren es umgestürzte Bäume, die die Feuerwehren in der gesamten Region auf den Plan riefen. Wie hier exemplarisch dokumentiert von der Feuerwehr Langquaid. 

Weitere Artikel zum Thema:

Niklas wütet weiter

Orkantief "Niklas" hält Einsatzkräfte in Atem

Gebäude stürzt teilweise ein

Bahnstrecke München-Nürnberg wieder frei


Anzeige
RSS feed