Logo
Anzeige
Anzeige

Der ERC Ingolstadt führt nach dem heutigen Sieg über die Düsseldorfer EG in der Halbfinal-Serie mit 2:1

(ty) Die Ingolstädter Panther haben heute Abend in der heimischen Saturn-Arena vor 4800 Zuschauern gegen die Düsseldorfer EG in der Overtime mit 3:2 (0:1/2:0/0:1/1:0) gewonnen. Damit steht es in der Halbfinal-Serie jetzt 2:1 für die Panther. Am Donnerstag geht es in Düsseldorf in die nächste Runde.

Die Gäste erwischten heute erneut den besseren Start, gingen nach 14:25 Minuten im ersten Drittel durch Shawn Belle in Führung. Den Ausgleich für die Panther markierte Brandon Buck nach Vorarbeit von Christoph Gawlik und Thomas Greilinger, als im zweiten Abschnitt 8:41 Minuten gespielt waren. Knapp vier Minuten später durften die Panther-Fans dann schon wieder jubeln: Dustin Friesen schoss sein Team auf Vorarbeit von John Laliberte und Derek Hahn mit 2:1 in Führung. In der zweiten Minute des dritten Drittels besorgte der Ex-Ingolstädter Travis Turnbull dann aber den 2:2-Ausgleich für die DEG.  In der Overtime war es Patrick Hager, der für die Panther in der 17. Minute zum 3:2-Siegtreffer einschoss – nach einem Fehlpass der DEG im eigenen Drittel.

Das erste Match hatten die Panther vor heimischer Kulisse mit 1:2 in der Overtime verloren. Doch in Spiel zwei in Düsseldorf drehten sie nach einem 0:2-Rückstand richtig auf, siegten am Ende mit 5:2 und glichen nach Siegen aus. Gespielt wird nach dem so genannten Best-of-Seven-Modus. Das heißt, wer zuerst vier Siege auf dem Konto hat, ist weiter und steht damit im Finale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft. Das Ziel von Titelverteidiger Ingolstadt ist klar: Sie wollen den Pokal an der Donau lassen. Das nächste Match steigt am Donnerstag, dann wieder in Düsseldorf. Und die Panther reisen nun mit dem Selbstvertrauen einer 2:1-Führung nach Siegen dorthin.


Anzeige
RSS feed