Logo
Anzeige
Anzeige

Eine 25-Jährige, die Sommerreifen auf ihrem BMW hatte, fuhr sich heute früh an der A9 fest – was dann passierte, wollte der Schwiegervater überhaupt nicht akzeptieren

(ty) Heute früh gegen 4.25 Uhr fiel einer Streife der Freisinger Verkehrspolizei an der Betriebszufahrt zum Autobahn-Rasthaus Fürholzen ein 1er BMW auf, der die leichte Steigung nicht hinaufkam. Die 25-jährige Fahrerin aus Neufahrn hatte die Warnblinkanlage eingeschaltet und gab Gas, dass die Reifen durchdrehten. Warum die junge Frau mit ihrem Wagen die kleine Steigung nicht schaffte, wurde dann bei der Kontrolle schnell klar: Die Straße war leicht schneebedeckt und an dem BMW waren Sommerreifen montiert.

Die Beamten zeigten die 25-Jährige wegen Fahrens bei Schneeglätte ohne  Winterreifen an. Und machten ihr außerdem den Vorschlag, das Fahrzeug abzustellen oder abschleppen zu lassen. Damit seien die 25-Jährige und ihr 52-jähriger Schwiegervater, der als Beifahrer mit im Wagen saß, aber nicht einverstanden, berichtet ein Polizeisprecher. „Sie wollten unbedingt weiterfahren oder mit dem Flugzeug nach Hause kommen.“ Schließlich beschlagnahmten die Beamten den Autoschlüssel, stellten den BMW am Fahrbahnrand ab und teilten den beiden Reisenden mit, dass ihnen der Autoschlüssel erst bei besseren Wetterverhältnissen, nach einem Reifenwechsel oder zum Abtransport des Wagens ausgehändigt werde. Der 52-Jährige habe daraufhin schreiend angekündigt, dass er sich höchstpersönlich beim Polizeipräsidenten beschweren werde.


Anzeige
RSS feed