Logo
Anzeige
Anzeige

Mit 1,8 Promille auf der Autobahn

(ty) Nachdem mehrere Verkehrsteilnehmer mitgeteilt hatten, dass ein Pkw in unsicherer Fahrweise auf der A 93 in Richtung Regensburg unterwegs ist, konnte das besagte Fahrzeug von der Verkehrspolizei an der Anschlussstelle Wolnzach angehalten werden.
 Der Grund für die Fahrweise war dann auch schnell gefunden, denn der 52-jährige Fahrer aus dem Kreis Deggendorf hatte über 1,8 Promille intus. Nach einer Blutentnahme und der Sicherstellung seines Führerscheins wurde der Mann wieder entlassen. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

 

Fußballplatz verwüstet

(ty) Bisher unbekannte Täter drangen am Donnerstag oder Freitag durch ein nicht abgeschlossenes Tor mit ihren Pkw auf die Rasenfläche des Sportplatzes des TSV Mailing-Feldkirchen ein. Dort drehten sie mit dem Auto mehrere Runden auf der kompletten Spielfläche und ließen ihren Pkw anscheinend auch driften. Dadurch wurde die Rasenfläche massiv in Mitleidenschaft gezogen. Da die Verursacher nicht bekannt sind, werden Zeugen gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Ingolstadt unter (08 41) 93 43 - 44 10 zu melden.

 

Feuer am Bahndamm

(ty) Aus bislang unbekannter Ursache fing am Karfreitag Gestrüpp und trockenes Gras direkt am Bahndamm in Hörzhausen Feuer. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr brannte bereits eine Fläche von rund 120 Quadratmetern nieder. Der Brand konnte dann aber schnell von den 15 angerückten Floriansjüngern gelöscht werden.  Hinweise auf die Ursache des Brandes liegen der Polizei nicht vor.

 

Gast zückt Schlagwaffe

(ty) In der Nacht auf heute war ein 44-Jähriger in einer Gaststätte im Freisinger Ortsteil Tuching in einen verbalen Streit geraten. Dabei zog er einen selbstgebauten Tonfa, eine Schlag- und Stoßwaffe, hervor. Die Waffe konnte ihm von den Anwesenden jedoch abgenommen werden. Gegenüber den gerufenen Polizeibeamten schilderte der sichtlich alkoholisierte 44-Jährige, den Tonfa zum Selbstschutz zu haben. Der Mann muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

 

Fußgänger gerät unter Auto

(ty) In Karlsfeld kam es zu einem Unfall zwischen einem Fußgänger und einer Pkw-Fahrerin auf dem Gelände einer Tankstelle an der Münchner Straße. Ein 57-jähriger Fußgänger hatte gerade einen Wasserkübel abgestellt und wollte wieder zurück zu seinem Pkw. Dabei trat er rückwärts auf die Fahrbahn und wurde von dem BMW einer 84-jährigen Frau erfasst, die wohl etwas flott auf dem Tankstellengelände unterwegs war. Der Fußgänger geriet mit einem Bein unter einen Reifen des Pkw und wurde leicht verletzt.

 

Beim Einfädeln nicht aufgepasst – Krankenhaus

(ty) Eine 51-Jährige aus Hohenkammer wollte mit ihrem Skoda vom rechten Fahrbahnrand der Johannesstraße in Fahrenzhausen-Appercha in den fließenden Verkehr einfädeln. Sie übersah dabei allerdings einen von hinten kommenden Kleintransporter und es krachte. Die linke Seite des Pkw wurde stark beschädigt; die Frau musste sie mit Verdacht auf Prellung der Wirbelsäule ins Klinikum. Der 35-jährige Lkw-Fahrer aus Ingolstadt blieb unverletzt, der Frontschaden an seinem Wagen beträgt aber mindestens 5000 Euro.

 

Internet-Hacker verändert Kfz-Daten

(ty) Ein bis dato Unbekannter veränderte im Zeitraum zwischen 31. März und 1. April die von einem 51-jährigen Mainburger eingestellten Daten in einem Kfz-Verkaufsportal. Das Opfer hatte damit selbst keinen Zugriff mehr auf die Daten des Inserats, die von dem Täter außerdem abgeändert wurde. Finanzieller Schaden entstand bis dato glücklicherweise nicht. Die Polizei ermittelt nun wegen Datenveränderung und des Abfangens von Daten.


Anzeige
RSS feed