Logo
Anzeige
Anzeige

Familien-Fehde mit Eisenstange und Messer

(ty) Wohl wegen einer Bagatelle gerieten mehrere Angehörige zweier Familien am Donnerstagabend in Garmisch-Partenkirchen aneinander. Neben Fäusten kamen auch eine Eisenstange und ein Messer zum Einsatz. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt gegen die sechs Beteiligten wegen gefährlicher Körperverletzung.

Die Streitigkeiten zwischen den beiden Familien, die in unmittelbarer Nachbarschaft leben, dauern bereits seit längerem an. Am Donnerstagabend eskalierte gegen 18.30 Uhr schließlich ein Streit, der sich aus einer Bagatelle heraus entwickelt hatte. Vor dem Wohnhaus in der Kainzenbadstraße kam es zu einer handfesten Schlägerei, an deren Verlauf sich jeweils drei Angehörige der beiden Familien beteiligten. Als schließlich ein 44-Jähriger durch einen Hieb mit einer Eisenstange eine heftige Kopfplatzwunde erlitt, soll der Verletzte zu einem Taschenmesser gegriffen haben und damit zwei der Kontrahenten, einen 48-Jährigen und dessen 41-jährige Ehefrau, verletzt haben. Nachdem sich die beiden verfeindeten Parteien zurückgezogen hatten, kam es bis zum Eintreffen der Polizei noch zum Austausch von Schmähungen und Beleidigungen.

Alle sechs Beteiligten wurden bei der Auseinandersetzung verletzt. Die beiden Ehefrauen der 44 und 48 Jahre alten Männer kamen zur Beobachtung in eine Klinik, genauso wie der 44-jährige Ehemann selbst. Der 48-Jährige lehnte eine Aufnahme in die Klinik ab. Die Untersuchungen in diesem Fall wurden von der Kripo Weilheim übernommen. Gegen alle sechs beteiligten Personen, fünf türkische und einen deutschen Staatsangehörigen, wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

 

Fußgänger stirbt auf der Autobahn – zwei Mal überfahren

(ty) In Bergrheinfeld im Kreis Schweinfurt ist heute ein 19-jähriger Fußgänger auf der Autobahn von zwei Fahrzeugen erfasst worden uns ums Leben gekommen. Wie die Mittelbayerische Zeitung unter Berufung auf Angaben der Polizei berichtet, lief der junge Mann am frühen Morgen auf der rechten Spur der A70 zwischen Bergrheinfeld und dem Dreieck Werntal in Richtung Würzburg, als er von einem 41 Jahre alte Autofahrer erfasst wurde.  Dadurch sei der Fußgänger auf die linke Spur geschleudert worden – wo er von einem Sattelzug überfahren wurde. Ein Notarzt habe nur noch den Tod des 19-Jährigen feststellen können. Warum er zu Fuß der Autobahn unterwegs war, ist noch unklar.

 

Bankräuber gesucht, Cannabis-Pflanzen gefunden

(ty) Bei der Fahndung nach einem maskierten und bewaffneten Bankräuber hat die Polizei in Augsburg einen Zufallsfund gemacht. Eigentlich waren die Beamten auf der Spur des Mannes, der am Gründonnerstag nach Geschäftsschluss das Sparkassen-Personal mit einer Schusswaffe bedroht und mehr als 100 000 Euro erbeutet hatte, berichtet die Augsburger Allgemeine Zeitung. Doch während der Räuber unerkannt entkam, haben die Polizisten dem Bericht zufolge einen anderen Straftatbestand entdeckt. Bei der Überprüfung eines Wohnblocks, in den der Räuber laut einem Hinweis geflüchtet sein könnte, seien in der Wohnung eines 25-Jährigen mehrere Cannabis-Pflanzen zum Vorschein gekommen. Die wurden sichergestellt; den 25-Jährigen erwartet nun eine Anzeige. Der Bankräuber indes ist flüchtig.


Anzeige
RSS feed