Logo
Anzeige
Anzeige

Das war heute eine klare Sache: Mit 6:2 fegt der ERC Ingolstadt die Düsseldorfer EG vom Eis und ist damit schon mal Vizemeister 

(ty) Vizemeister ist er schon mal, der ERC Ingolstadt. Zum zweiten Mal hintereinander stehen die Panther im Finale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft. Diesmal gegen die Adler Mannheim. Mit einem 6:2 (1:0/3:1/2:1) punkteten die Panther heute im fünften Spiel der Serie abermals souverän gegen die Düsseldorfer EG und nutzen gleich den ersten Matchball, um sich den Weg ins Finale freizuschießen. Vier Siege aus fünf Partien – so lautete die Erfolgsformel des ERC in dieser Halbfinal-Serie gegen die DEG.

Bereits in der 12. Minute des ersten Drittels markierte John Laliberte das 1:0 für die Panther. In der 25. Minute legte Patrick Hager nach und erhöhte auf 2:0. Und in Minute 29 war es Jean-Francois Boucher, der das 3:0 für die Panther erzielte. Der Anschlusstreffer für die Düsseldorfer EG in der 32. Minute des zweiten Drittels von Thomas Dolak zum 3:1 war kaum mehr als Kosmetik. Denn in der 39. Minute ließ es Thomas Greilinger im Überzahlspiel bereits zum 4:1 klingeln.

Die Düsseldorfer mussten reagieren und setzten in einem Überzahlspiel 13 Minuten vor Ende alles auf eine Karte. Trainer Christof Kreutzer brachte für Keeper Beskorowany einen zusätzlichen Feldspieler. Patrick Hager nutzte dieses Risiko aus und traf ins leere DEG-Tor zum 5:1. Acht Minuten vor der Schlusssirene legte Christoph Gawlik gegen seinen künftigen Club das 6:1 nach. Ken Andre Olimb verkürzt in Minute 57 noch zum 6:2.

Der ERC bestreitet nun ab Freitag gegen die Adler Mannheim die Final-Serie der diesjährigen Playoffs (Best of Seven) und hat damit die Titelverteidigung in den eigenen Händen. Der Kartenvorverkauf für das Finale startet am Ostermontag um 14.30 Uhr an den Kassen der Saturn-Arena. 


Anzeige
RSS feed