Logo
Anzeige
Anzeige

Überschlag endet glimpflich

(ty) 8000 Euro Schaden und eine verletzte junge Frau – das ist die Bilanz eines Unfalls vom gestrigen Nachmittag bei Vohburg, der viel schlimmer hätte enden können. Gegen 17.20 Uhr war die 22-Jährige alleine mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2232 von Vohburg in Richtung B16 unterwegs, als ihr Auto zwischen den Abfahrten Irsching und Rockolding in einer Linkskurve nach rechts von der Straße abkam und sich überschlug. Die Frau wurde leicht verletzt.

 

Löwen geklaut

(ty) Zwischen Dienstag, 10 Uhr, und Freitag, 20 Uhr, hat ein unbekannter Täter zwei steinerne Löwen-Akulpturen, die zur Deko vor dem Eingang einer Halle in der Geisenfelder Königstraße aufgestellt waren, geklaut. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die hiesige Inspektion unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.

  

Mysteriöser „Besucher“ im Schwimmbad

(ty) Zwischen Donnerstag und Samstag hat ein Unbekannter das umzäunte Areal des Freisinger Schwimmbads – außerhalb der Öffnungszeiten – betreten. Die Person hielt sich in einigen frei zugänglichen Räumen des Schwimmbads auf und verließ das Gebäude schließlich über ein Fenster der Umkleidekabine. Hierbei beschädigte er beim Öffnen das Fenster, sodass ein Sachschaden von rund 200 Euro entstand. Im Schwimmbad selbst wurde weder etwas entwendet noch beschädigt. Die Polizei Freising bittet um sachdienliche Hinweise unter der Nummer (0 81 61) 53 05 -0.

 

Das gibt Ärger

(ty) Bewohner eines Hauses am Neuburger Oswaldplatz beschwerten sich heute früh gegen 0.30 Uhr über einen 20-Jährigen, der seine Stereoanlage überlaut aufgedreht hatte. Erst nach zehnminütigem Klopfen öffnete der junge Mann den angerückten Polizeibeamten. Völlig uneinsichtig verweigerte er die Angabe seiner Personalien und beschimpfte die beiden Polizisten mit üblen Ausdrücken. Als er daraufhin zur Dienststelle mitgenommen werden sollte, wehrte er sich und schlug nach den Gesetzeshütern. Von einem seiner Gäste konnte der 20-Jährige schließlich doch noch beruhigt werden und zeigte seinen Personalausweis vor. Der junge Mann dürfte nun Ärger wegen Beleidigung und Widerstands gegen Polizeibeamte bekommen.

 

Radmuttern gelockert

(ty) Glück im Unglück hatte eine 26-jährige Einzelhandelskauffrau des Factory-Outlet-Centers in Ingolstadt. Als sie nach der Arbeit in ihr Auto stieg und losfuhr, bemerkte sie ein stetiges Klacken am Fahrzeug, das sie nicht zuordnen konnte. Sie hielt an, um nach der Ursache zu suchen und stellte fest, dass eines der Räder nur noch von einer Mutter gehalten wurde. Die restlichen vier Schrauben fehlten bereits. Offenbar hatte ein unbekannter Täter die Schrauben gelockert, während die junge Frau in der Arbeit war. Der Fall ereignete sich bereits am Donnerstag, wurde aber erst jetzt von der Polizei vermeldet.


Anzeige
RSS feed