Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen eines Überholmanövers auf der Autobahn kam eine 32-Jährige ins Schleudern und kollidierte mit einem Lkw 

(ty) Völlig ausgebrannt ist gestern auf der Autobahn – wie bereits berichtet – der Pkw einer 32-jährigen Ingolstädterin. Inzwischen liegen weitere Details zum Unfallhergang vor: Ein 29-jähriger Ingolstädter fuhr gestern gegen 15.30 Uhr mit seinem Pkw auf der A9 in Richtung Nürnberg. Als er auf die mittlere Fahrspur ziehen wollte, um einen Lkw zu überholen, kam eine 32-Jährige – wie die Polizei berichtet – deswegen mit ihrem Auto ins Schleudern. Die Ingolstädterin kollidierte mit der Mittelleitplanke und einem Lkw. Der Pkw der 32-Jährigen kam auf dem mittleren Fahrstreifen zum Liegen und fing sofort Feuer. Die Insassen konnten den Pkw noch unverletzt verlassen, bevor dieser komplett ausbrannte. Auch die übrigen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Für die Lösch- und Bergungsarbeiten waren die Freiwilligen Feuerwehren Winden am Aign, Langenbruck und Reichertshofen an der Unfallstelle eingesetzt. Der mittlere und linke Fahrstreifen waren bis zur Räumung der Unfallstelle gesperrt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 15 000 Euro. 


Anzeige
RSS feed