Logo
Anzeige
Anzeige

Der betrunkene 23-Jährige wurde in Erdweg festgenommen: Er hatte einen Bediensteten beleidigt, geschlagen, getreten, verfolgt und bedroht

(ty) Ein 23-Jähriger aus dem Münchner Norden, der am Sonntagmorgen einen Triebfahrzeugführer in der S-Bahn beleidigte sowie ihn anschließend schlug und trat, ist von der Bundespolizei festgenommen worden, nachdem er auch noch ein Seitenfenster der demoliert hatte. Die Handschellen klickten in Erdweg; der Mann hatte knapp 1,7 Promille intus.

Der 23-Jährige schlief gegen 3.45 Uhr in einer stadtauswärtsfahrenden S-Bahn, wie berichtet wird. Der 24-jährige Triebfahrzeugführer der S2 weckte ihn am Endhaltepunkt Erdweg – und als er den Fahrschein des Passagiers sehen wollte, hagelte es laut Polizei erst einmal wüste Beleidigungen. Daraufhin zog sich der Mitarbeiter zurück. Der 23-Jährige folgte ihm aber über den Bahnsteig, schlug nach ihm und trat ihm in den Rücken. „Als der Triebfahrzeugführer in den Führerstand geflüchtet war, zerschlug der Münchner das Fenster der Seitenscheibe und bedrohte den 24-Jährigen“, so ein Polizeisprecher.

Eine durch die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn verständigte Streife der Bundespolizei konnte den Mann noch am Bahnsteig festnehmen. Bei ihm wurden anschließend 1,67 Promille gemessen. Der Triebfahrzeugführer wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht; er habe Prellungen im Wirbelsäulenbereich sowie einen Schock erlitten. Die Bundespolizei ermittelt indes gegen den 23-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung.


Anzeige
RSS feed