Logo
Anzeige
Anzeige

Freinacht-Scherze, die nicht mehr lustig sind 

(ty) Bei der Polizeiinspektion Pfaffenhofen wurden Ereignisse in Zusammenhang mit der Freinacht von Samstag auf Sonntag zur Anzeige gebracht, die das normale Maß von Scherzen übersteigen. Von einem Anwesen in Scheyern (Guckenbühl) wurde ein silberner, einachsiger Anhänger der Marke Heinemann im Wert von rund 500 Euro verzogen. Trotz intensiver Suche in der Umgebung konnte er bislang nicht gefunden werden, weshalb nun von einem Diebstahl ausgegangen werden muss. Und in Schweitenkirchen (Leitlhöhe) hat ein unbekannter Täter beide Frontscheinwerfer eines VW Touran abgerissen. Der Schaden beträgt hier rund 400 Euro. Die Inspektion Pfaffenhofen bittet in beiden Fällen um sachdienliche Hinweise unter der Nummer (0 84 41) 80 95 -0.

 

Illegale Spritztour – fremdes Auto, ohne Schein und betrunken

(ty) Am frühen Morgen unternahmen heute zwei junge Frauen aus Hallbergmoos eine gefährlich Spritztour Richtung Schwaig. Die 18 und 19-jährigen Frauen, welche nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis waren, nahmen sich heimlich das Auto der Mutter und brausen los. Da sie trotz Dunkelheit teilweise ohne Abblendlicht unterwegs waren, kam es zu gefährlichen Verkehrssituationen mit anderen unbeteiligten Fahrern. Nachdem die Damen in Schwaig durch eine Polizeistreife gestoppt werden konnten, stellte sich zudem heraus, dass beide alkoholisiert waren. Ein Atemalkoholtest ergab 0,58 und 0,90 Promille. Da zudem der Verdacht des Drogenkonsums bestand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sachschaden ist nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen durch die Spritztour nicht entstanden. Die jungen Frauen dürfen sich nun auf ein saftiges Strafverfahren und eine längere Führerschein-Sperre einstellen.

 

Auto böse zerkratzt 

(ty) Am Ostersonntag zwischen 18.45 und 19:.05 Uhr hatte ein 60-Jähriger aus Weichenried seinen grauen Mercedes E220 am Rand der Ortsverbindungsstraße von Hardt nach Eulenried abgestellt, um mit seinem Hund Gassi zu gehen. Als er zurückkehrte, stellte er auf der linken Seite des Wagens einen etwa zwei Meter langen Kratzer im Lack fest. Der Schaden wird auf rund 2000 Euro taxiert. Bislang liegen keine konkreten Täterhinweise vor. Der 60-Jährige will beim Spazierengehen lediglich einen verdächtigen roten Volvo-Kombi mit Pfaffenhofener Kennzeichen gesehen haben. Auch hier bittet die Polizei um Hinweise möglicher Zeugen, Telefon (0 84 41) 80 95 -0.

 

Opel angefahren und geflüchtet

(ty) Zwischen Freitag, gegen 8 Uhr, und Sonntag, gegen 10 Uhr, wurde ein vor dem Anwesen der Schulstraße 10 in Pfaffenhofen geparkter silberner Opel Astra im Frontbereich angefahren, wobei der Kühlergrill zu Bruch ging. Der Schaden wurde auf rund 1000 Euro geschätzt. Der Verursacher flüchtete. Auch hier bittet die Polizei um Hinweise möglicher Zeugen, Telefon (0 84 41) 80 95 -0.

 

Ampel geschrottet

(ty) Zwischen gestern, 22 Uhr, und heute 1.30 Uhr, hat ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer die Fußgängerampel an der Kreuzung Dieselstraße/Fraunhoferstraße in Eching demoliert. Der Ampelmast war so stark umgeknickt war, dass sogar die Pflastersteine und Kabel herausgerissen waren – Schaden: rund 3000 Euro. Die komplette Anlage musste außer Betrieb gesetzt werden. Nach Einschätzung der Polizei wurde die Unfallstelle nach dem Crash vom Verursacher gereinigt, so dass keine Fahrzeugteile oder ähnliche Spuren mehr vorhanden waren. Daher sucht die Inspektion Neufahrn nach Zeugen. Wer Hinweise geben kann, soll sich unter der Nummer (0 81 65) 95 10 0 melden.


Anzeige
RSS feed