Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei erwischte einen 35-Jährigen nach seiner illegalen Sperrmüllentsorgung im Naherholungsgebiet – nun hieß es: Wieder alles einladen

(ty) Eine Streife der Polizeiinspektion Dachau hat in der Nacht auf Dienstag eine unerlaubte Sperrmüllentsorgung auf dem Parkplatz am Naherholungsgebiet Karlsfelder See an der Hochstraße verhindert. Gegen 23.45 Uhr war den Beamten ein 35-jähriger Untermenzinger aufgefallen, der gerade mit seinem Opel vom Parkplatz direkt auf den Weg am See gefahren war. Bei der Kontrolle lieferte der Mann den Angaben zufolge dann eine fadenscheinige Begründung für sein Verhalten, die aber nur kurze Zeit folgenlos blieb.

Den Polizeibeamten war nämlich bei der Kontrolle die umgeklappte Rücksitzbank aufgefallen – und siehe da, bei einer Absuche des Seeparkplatzes wurde frisch abgeladener Sperrmüll entdeckt. Angesichts dieser neuen Erkenntnisse wurde der 35-Jährige erneut aufgehalten – und mit den Fakten konfrontiert, gab er dann auch kleinlaut zu, den Sperrmüll soeben dort abgeladen zu haben. Nun hieß es freilich, alles feinsäuberlich wieder in den Opel zu packen und den Müll gefälligst ordnungsgemäß zu entsorgen. Mit einer Ordnungswidrigkeiten-Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das bayerische Abfallwirtschaftsgesetz gibt es für den 35-Jährigen noch einen Denkzettel oben drauf.


Anzeige
RSS feed