Logo
Anzeige
Anzeige

Problem behoben, Analysen zeigen keine Auffälligkeiten mehr:  Trinkwasser in der Gemeinde Pörnbach kann wieder uneingeschränkt genutzt werden

(ty) Entwarnung in der Gemeinde Pörnbach. Das für den Bereich Pörnbach, Maushof, Ober- und Unterkreuth sowie Raitbach erlassene Abkochgebot ist nach Angaben aus dem Rathaus aufgehoben. Das Trinkwasser könne wieder uneingeschränkt genutzt werden und sei einwandfrei. Wie berichtet, war das Abkochgebot verhängt worden, weil das Trinkwasser in weiten Teilen der Gemeinde mit Keimen belastet war.

Nach sorgfältigen Analysen und Kontrollen seien nun aber keine Auffälligkeiten und Beeinträchtigungen des Wassers mehr festgestellt worden, teilte die Gemeindeverwaltung mit. Das Problem ist damit behoben. Und das Gesundheitsamt für den Landkreis Pfaffenhofen habe daher das Trinkwasser zur allgemeinen Nutzung wieder freigegeben.

Es wird den betroffenen Haushalten aber Folgendes geraten: „Bitte lassen Sie Ihre Wasserhähne, falls noch nicht geschehen, für fünf bis zehn Minuten laufen, damit Ihre Hausinstallation durchgespült wird.“ Zugleich wird gebeten, diese Nachricht auch an Mitbewohner und Nachbarn weiterzugeben. Bei weiteren Fragen können sich die Bürger unter der Telefonnummer 01 76 – 80 41 46 69 informieren.


Anzeige
RSS feed