Logo
Anzeige
Anzeige

Sopranistin Judith Spindler, Pianistin Anastasia Feierlein, Querflötistin Martina Zaindl und Cellistin Marie-Therese Daubner konzertieren am 18. April zusammen in Reichertshausen

(ty) Nach einer Pause gastiert die Pfaffenhofener Sopranistin Judith Spindler wieder einmal in Reichertshausen. Am 18. April ab 19.30 Uhr gestaltet sie im Rahmen des Kulturprogramms zusammen mit der Pianistin Anastasia Feierlein, der Querflötistin Martina Zaindl und der Cellistin Marie-Therese Daubner im Pfarrsaal ein Konzert. Karten gibt es im Vorverkauf bei Schreibwaren Loibl in Reichertshausen (13 Euro) sowie an der Abendkasse.

Die vier Musikerinnen haben ein unterhaltsames Programm mit stücken von Vivaldi über Bach bis Haydn zusammengestellt. In den Arien und Liedern wird von der Liebe gesungen, wie bei Bachs „Sich üben im Lieben“ oder in Vivaldis Kantate „Die getäuschte Liebe“. Aber auch von der Natur, wie in Telemanns Kantate „Die Landlust“. Auch durch die unterschiedlichen Besetzungen – vom Klaviersolo über Duette und Trios bis hin zum Quartett – verspricht der Konzertabend sehr abwechslungsreich zu werden. 

Judith Spindler.

Alle vier Künstlerinnen sind in der Region durch zahlreiche Konzerte bestens bekannt, allerdings sind sie in dieser Formation noch nicht zusammen aufgetreten. Judith Spindler hat auch schon mehrfach in Reichertshausen konzertiert und ist in der Region häufig zu hören.

Die in Russland geborene Anastasia Feierlein studierte in ihrer Heimatstadt Ulan-Ude und in Nowosibirsk und ist inzwischen in ganz Europa eine gefragte Pianistin. Ihre Leidenschaft gilt vor allem der Begleitung, wobei sie zahlreiche Wettbewerbe gewonnen hat. Aber auch die Interpretation von Rachmaninow, Liszt, Skrjabin und Chopin, mit der sie bei der Fachpresse immer wieder großen Anklang fand, liegt ihr sehr am Herzen. Spindler und Feierlein waren erst kürzlich bei einem Liederabend in Pfaffenhofen gemeinsam zu hören.

Anastasia Feierlein.

 

Martina Zaindl (Querflöte) lebt zusammen mit ihrer Familie im Landkreis  Ansbach und erhielt Unterricht in Leipzig (B. Fischer) und München
(U. Strickroth). Sie musizierte schon des öfteren mit Judith Spindler und ist auch immer wieder im Rahmen der Pfaffenhofener „Memo“- Reihe als Solistin zu hören. 

Die in Scheyern wohnhafte Marie-Therese Daubner absolvierte ihre Studien in Graz, Hannover und Würzburg und musizierte in verschiedensten Orchestern, unter anderem der Jungen Deutschen Philharmonie, beim Radio-Symphonie-Orchester Wien und beim Bruckner-Orchester Linz. Seit 2001 konzertiert sie  mit dem Akkordeonisten Andrej Serkov im In- und Ausland. Ebenso wie Zaindl ist auch sie aus dem Pfaffenhofener Musikleben nicht wegzudenken.

Martina Zaindl.


Anzeige
RSS feed