Logo
Anzeige
Anzeige

72-Jähriger geht trotz sehr eingeschränkter Sehkraft auf „Wanderschaft“ und wird Stunden später hilflos in einem Acker gefunden 

(ty) Nach über sechs Stunden wurde gestern am späten Nachmittag nach dem Hinweis einer Anwohnerin ein 72-jähriger Vierkirchner hilflos in einem Acker liegend gefunden, was ihm möglicherweise sogar das Leben rettete. Am Vormittag war der 72-Jährige mit seiner Ehefrau beim Einkaufen und sollte in einem Café auf sie warten. Obwohl der Rentner nur über zehn Prozent seiner Sehkraft verfügt, begab er sich entgegen der Vereinbarung auf Wanderschaft und verschwand.  Eine Suchaktion wurde sofort eingeleitet und eine Rundfunkdurchsage veranlasst, was zunächst aber erfolglos blieb. Nachdem bereits eine Suchhundestaffel angefordert worden war, kam kurz nach 17 Uhr der erlösende Anruf einer ebenfalls 72-jährigen Frau aus Pasenbach, dass der Mann in einem Acker liegt. Mit leichteren Verletzungen wurde der Vermisste vorsorglich zur Untersuchung in das Krankenhaus nach Markt Indersdorf gebracht.


Anzeige
RSS feed