Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Wegen der tief stehenden Sonne hatte der Busfahrer den haltenden Renault übersehen – drei Verletzte und 8000 Euro Schaden

(ty) An der Einmündung der Staatsstraße 2054 in die Staatsstraße 2047 am Petersberg hat sich gestern Nachmittag in der Gemeinde Erdweg ein Auffahrunfall ereignet, weil ein Busfahrer wegen der tief stehenden Sonne einen haltenden Pkw zu spät erkannte. Gegen 16.30 Uhr war eine 33-jährige Frau aus der Gemeinde Erdweg mit ihrem Renault auf der Staatsstraße 2047 von Erdweg kommend in Richtung Kleinberghofen unterwegs und wollte nach links in Richtung Unterweikertshofen abbiegen, wobei sie wegen Gegenverkehrs anhalten musste. Und wenig später schepperte es.

Der mit einem mit 45 Fahrgästen besetzten Linienbus nachfolgender 55-Jähriger erkannte laut Polizei aufgrund der tief stehenden Sonne zu spät, dass der Pkw anhalten musste und krachte auf das Heck des Renault. Durch die Kollision zog sich die 33-jährige Pkw-Lenkerin leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Zwei Fahrgäste des Busses, eine 13-jährige Schülerin aus Erdweg und eine 77-jährige aus Aichach, stürzten bei dem Aufprall von ihren Sitzen und erlitten ebenfalls leichte Verletzungen. Der Sachschaden wird auf satte 8000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme waren die beiden Staatsstraße in diesem Bereich für etwa 30 Minuten komplett gesperrt.


Anzeige
RSS feed