Logo
Anzeige
Anzeige

Der 44-Jährige brach im Kreis Kelheim durch ein Eternitdach und stürzte mehrere Meter tief, ehe er auf einer Betonplatte aufschlug 

(ty) Gestern Vormittag ist es im Landkreis Kelheim zu einem schweren Unfall beim Dachdecken gekommen. Ein 44-jähriger Arbeiter stürzte ab und krachte aus mehreren Metern Höhe auf eine Betonplatte. Das Unglück ereignete sich im Paintener Ortsteil. Der 44-Jährige aus dem nördlichen Kreis Kelheim war nach Angaben der Polizei mit Abdeckarbeiten eines Eternitdachs beschäftigt, als er aus noch unbekannten Gründen durch das Eternitdach brach und aus einer Höhe von mehreren Metern auf eine Betonplatte stürzte. Aufgrund seiner schweren Verletzungen musste er mit dem Hubschrauber in die Uniklinik Regensburg geflogen werden, wie ein Polizeisprecher berichtet. Das Gewerbeaufsichtsamt wurde als Fachbehörde zu den weiteren Ermittlungen bezüglich arbeitsrechtlicher Vorschriften hinzugezogen.


Anzeige
RSS feed