Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen ihrer nicht angemeldeten Aktion mussten zwei Ungarn am Dachauer Landratsamt eine Sicherheitsleistung in vierstelliger Höhe abdrücken

(ty) Zwei 51 und 29 Jahre alte Ungarn sind gestern vom Dachauer Landratsamt zur Kasse gebeten worden, nachdem sie ohne behördliche Anmeldung Sperrmüll eingesammelt hatten. Die beiden hatten nach Angaben der Polizei in der Dachauer Altstadt vorab Handzettel verteilt und waren schließlich am Vormittag zur Tat geschritten. Eine Streifenbesatzung, die durch die Kreisbehörde auf die ungenehmigte Aktion aufmerksam gemacht worden war, traf die beiden Männer samt ihrem Mercedes-Lastwagen bei der Missetat an und lieferte sie anschließend im Landratsamt ab. Dort wurde von ihnen wegen des Verstoßes eine Sicherheitsleistung in Höhe eines vierstelligen Eurobetrags einbehalten, da die Sammler in Deutschland über keinen festen Wohnsitz verfügen, wie ein Polizeisprecher berichtet.


Anzeige
RSS feed