Logo
Anzeige
Anzeige

Die Kripo wurde bei einer gestern erfolgten Hausdurchsuchung im Kreis Freising reichlich fündig

(ty) Rund 50 Gramm Amfetamin, 110 Gramm Haschisch und Marihuana sowie einen Schlagring und ein Butterfly-Messer haben Rauschgiftfahnder der Kripo Erding gestern bei einem 42-jährigen Mann aus Hörgertshausen im Kreis Freising beschlagnahmt. Das teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord heute mit.

Der Mann stehe im Verdacht, bereits im vergangenen Jahr in zwei Fällen Haschisch über illegale Kanäle im Internet (Darknet) erworben zu haben. Ein daraufhin vom Amtsgericht Landshut erlassener Durchsuchungsbeschluss sei nun in den frühen Morgenstunden des gestrigen Tages vollzogen worden. 

Das Amfetamin fanden die Rauschgiftfahnder den Angaben zufolge im Kühlschrank beziehungsweise offen in einer Druckverschlusstüte im Arbeitszimmer, während Haschisch und Marihuana im Küchenschrank und auf dem Küchentisch gelegen haben. Bei dem sichergestellten Schlagring und dem Butterfly-Messer handelt sich um nach dem Waffengesetzt verbotene Gegenstände, wie weiter berichtet wird. 


Anzeige
RSS feed