Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

25-jähriger Ingolstädter heute Nachmittag in der Schönblick-Kurve auf der B13 bei Eichstätt verunglückt

(ty) Bei einem Unfall in der so genannten Schönblick-Kurve bei Eichstätt ist heute Nachmittag auf der B13 ein 25-jähriger Motorradfahrer aus Ingolstadt schwer verletzt worden. Der junge Mann musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen werden. Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße in diesem Bereich für etwa eine Stunde komplett gesperrt; der Verkehr wurde umgeleitet.

Der 25-Jährige war nach Angaben der Polizei gegen 15.40 Uhr mit seinem Motorrad in Richtung Eichstätt unterwegs, als es zu dem Unfall kam. In der besagten Kurve fuhr er in Schräglage zu dicht auf einen vorausfahrenden Pkw auf – und um nun einen Auffahrunfall zu vermeiden, bremste er seine Maschine ab und stürzte. Er kam mit seinem Motorrad am rechten Straßenrand zum Liegen, berichtet ein Polizeisprecher.


Anzeige
RSS feed