Logo
Anzeige
Anzeige

Eine 73-jähriger Pkw-Lenkerin ist bei Dünzlau auf die Gegenfahrbahn gesteuert – zwei Autos konnten ausweichen, beim dritten krachte es

(ty) Eine 73-jährige Ingolstädterin war gestern gegen 17.30 Uhr mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2214 von Neuburg kommend in Richtung Ingolstadt unterwegs, als sie etwa auf Höhe Dünzlau ihren Pkw auf die Gegenfahrspur steuerte. Wie die Polizei berichtet, konnten ein 37-jähriger Ingolstädter und eine 23-jährige Neuburgerin gerade noch ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Einem nachfolgenden 56-Jährigen aus dem Donaumoos gelang das jedoch nicht mehr, sodass sein Pkw seitlich mit dem Wagen der Rentnerin kollidierte.

Beide Fahrzeuglenker wurden glücklicherweise nur leicht verletzt, mussten jedoch ins Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 31 000 Euro; beide mussten abgeschleppt werden. An der Unfallstelle waren mehrere Fahrzeuge des Roten Kreuzes sowie der umliegenden Feuerwehren im Einsatz. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr wurde um- beziehungsweise an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Warum die 73-Jährige auf die Gegenfahrbahn fuhr, konnte nach Angaben der Verkehrspolizei vor Ort nicht abschließend geklärt werden und muss in weiteren Vernehmungen ermittelt werden. Jedoch könne ein Sekundenschlaf nicht ausgeschlossen werden.


Anzeige
RSS feed