Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Aktuelle Infos rund um den ERC Ingolstadt zur morgigen zweiten Partie im Finale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft

(ty) Nach der gestrigen Auswärtsniederlage im ersten Match der Final-Serie um die deutsche Eishockey-Meisterschaft können die Ingolstädter Panther morgen vor heimischer Kulisse gegen die Adler Mannheim ausgleichen. Gespielt wird bekanntlich im Best-of-seven-Modus: Wer zuerst vier Siege auf dem Konto hat, darf sich die Krone aufsetzen. Die morgige Partie in der Saturn-Arena beginnt um 14.30 Uhr und ist ausverkauft. Hier einige aktuelle Informationen

  • Patrick Hager war mit dem gestrigen Auftreten seiner Mannschaft schwer einverstanden. "In allen Zeitungen hat es geheißen, die Mannheimer wären unschlagbar. Ich denke, wir haben gezeigt, dass wir zumindest auf Augenhöhe mit ihnen agieren“, sagte er nach der Niederlage in der Overtime. Taktisch, meint der Angreifer, habe man gut gestanden und den Mannheimern das Leben schwer gemacht. Dass es nicht zum Sieg reichte, sei "ärgerlich“ gewesen. „Am Sonntag müssen wir mehr Schüsse aufs Tor bringen. Jeder Schuss aufs Tor ist ein guter Schuss. Irgendwann geht die Scheibe rein."
  • Hager hat in seiner DEL-Karriere bereits 99 Tore geschossen. Ein rundes Jubiläum wäre freilich ein toller Beitrag zum DEL-Finale 2015. 
  • Christoph Gawlik, der in Mannheim angeschlagen vom Eis musste, war heute im Training wieder dabei. Er scherzte: "Deggendorfer kennen da nichts." Auch Ryan MacMurchy, ebenfalls zuletzt angeschlagen, stand auf dem Eis.
  • Das Bayerischen Fernsehen war heute – und ist auch morgen – beim ERC zu Gast. Morgen  ist dann auch ein aktueller Bericht vom Spiel in "Blickpunkt Sport" zu sehen. In der Sendung ab 22.05 Uhr ist ERC-Kapitän Patrick Köppchen übrigens auch Studiogast.
  • Die Saturn-Arena ist in den Play-offs die „Blaue Festung“. Das ERC-Fanprojekt ruft die Panther-Anhänger für morgen in Sachen Kleidung zu folgender Marschroute auf: "Alle IN Blau!"

Anzeige
RSS feed