Logo
Anzeige
Anzeige

Zwischen Schrobenhausen und Waidhofen kam es gestern Abend zu einer gefährlichen Situation

(ty) Nach einem waghalsigen Überholmanöver am gestrigen Abend, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde, sucht die Schrobenhausener Polizei nach einem Zeugen. Gegen den Verkehrsrowdy, der einen silbergrauen Pkw fuhr, wird wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Zum Hergang berichtet die Polizei Folgendes: Gegen 19.50 Uhr war ein 56-Jähriger aus Rohrbach mit seinem himmelblauen Maico-Roller auf der Verbindungsstraße von Schrobenhausen/Sandhof in Richtung Waidhofen unterwegs; auf der Sitzbank hinter ihm hatte seine Frau Platz genommen. Als die beiden das Firmengelände von „Rollrasen Schwab“ in Haid am Rain passiert hatten, kam ihnen ein weißer Pkw entgegen. Dieser wurde – trotz des Gegenverkehrs durch den Roller – in diesem Moment von einem silbergrauen Pkw überholt. 

Der Rollerfahrer wich nach rechts aus, wie berichtet wird. Und der unbekannte Lenker des silbergrauen Pkw leitete eine Vollbremsung ein, um einen Zusammenstoß mit dem Roller zu verhindern. Nach Aussagen des Rollerfahrers stieg bei dem Bremsmanöver Rauch von den Reifen auf; es stank nach verbranntem Gummi. Bei dem silbergrauen Fahrzeug des Unbekannten handelte es sich vermutlich um einen Audi vom Modell Urquattro oder einen Audi 100 in der eckigen Form, wie es heißt.

Zum Glück kam bei der ganzen Aktion niemand zu Schaden, wie ein Polizeisprecher mitteilt. Die Inspektion Schrobenhausen hat die Ermittlungen wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen. Aus diesem Grund bittet die Polizei den Fahrer des weißen Pkw, der von dem silbergrauen Wagen überholt wurde, sich unter der Nummer (0 82 52) 89 75 -0 bei der Inspektion Schrobenhausen zu melden. 


Anzeige
RSS feed