Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen Sekundenschlafs ist eine 21-jährige Pkw-Lenkerin heute Nacht auf der A9 gegen einen Lastwagen gekracht – und hatte noch Glück im Unglück

(ty) Wegen Sekundenschlafs ist eine 21-jährige Frau heute Nacht auf der A9 kurz nach der Rastanlage Holledau auf einen Lastwagen gekracht. Dabei hatte sie noch Glück im Unglück, denn sie kam nach Angaben der Polizei mit einer Nasenfraktur davon. Ihr Beifahrer sowie der Lkw-Lenker blieben unversehrt.

Die 21-jährige Toyota-Fahrerin aus dem Kreis Miesbach war gegen 3.50 Uhr auf der A9 in Richtung München unterwegs und nach eigenen Angaben hinterm Lenkrad kurz eingeschlafen. Deshalb krachte sie kurz nach der Rastanlage Holledau auf einen vorausfahrenden Lkw, der von einem 47-Jährigen aus dem Großraum Kassel gesteuert wurde. Bei dem Aufprall zog sich die Frau eine Nasenfraktur zu und musste vom Rettungsdienst in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik eingeliefert werden. Der 25-jährige Beifahrer im Toyota sowie der 47-jährige Lkw-Fahrer blieben unverletzt, so ein Polizeisprecher.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 18 000 Euro. Aufgrund des Sekundenschlafs muss sich die 21-jährige Unfallverursacherin nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs vor Gericht verantworten, teilt die Verkehrspolizei mit.


Anzeige
RSS feed