Logo
Anzeige
Anzeige

18-Jährige kracht mit ihrem Pkw ungebremst auf eine Mauer und der Wagen schrammt auf dem Gehweg weiter – doch eine 47-jährige Fußgängerin reagiert blitzschnell

(ty) Mit einem reaktionsschnellen Sprung zur Seite hat sich gestern  Nachmittag eine Fußgängerin vor einem außer Kontrolle geratenen Pkw gerettet – sie kam dadurch mit leichteren Verletzungen glimpflich davon.

Gegen 15.35 Uhr war eine 18-jährige Schülerin aus der Gemeinde Markt Indersdorf mit ihrem Chrysler auf der Freisinger Straße in Weichs unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Sie wollte nach links in die Freiherrnstraße abbiegen. Dabei geriet die Fahranfängerin nach Angaben der Polizei mit ihrem Pkw aber viel zu weit nach rechts und krachte ungebremst auf eine Grundstücksmauer. Mit dem Restschwung schrammte der Wagen dann auf dem Gehweg an der Mauer entlang – was eine 47-Jährige gerade noch rechtzeitig erkannte, um sich mit einem beherzten Sprung zur Seite zu retten. 

Die Fußgängerin wurde nach Angaben eines Polizeisprechers leicht am Fuß erfasst. Sie erlitt Abschürfungen und Prellungen, benötigte aber keine medizinische Versorgung vor Ort. Die Pkw-Lenkerin und ihr 20-jähriger Beifahrer erlitten ebenfalls leichte Verletzungen und wurden vorsorglich vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Chrysler musste anschließend erst einmal von einem Abschleppwagen von der Mauer gehoben werden. Der Gesamtschaden wird auf 15 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed