Logo
Anzeige
Anzeige

Laster kippt um

(ty) Ein Mann aus Dasing fuhr gestern gegen 7.40 Uhr mit einem Lkw von Ingolstadt kommend in Richtung Bergheim, als seine Tour ein jähes Ende nahm. Im dortigen Kreisverkehr wollte er mit dem Laster in Richtung Grünau ausfahren, doch kurz vor der Ausfahrt kippte der Laster, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, auf die rechte Seite. Der Fahrer war angegurtet und wurde dadurch nur leicht verletzt. Er konnte sich selbst befreien. Durch den Aufprall riss am Lkw das rechte Seitenteil beziehungsweise das Planendach des Aufliegers auf und die Ladung, Abfallprodukte aus Bäckereien, verstreuten sich an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer wurde ins eingeliefert und musste dort die Nacht verbringen. Der Sachschaden wird auf rund 20 500 Euro beziffert.

 

Vandalismus am Kindergarten

(ty) Zwischen Freitag, 17 Uhr, und gestern, 7.30 Uhr, hat ein Unbekannter mehrere Fenster des Kindergartens St. Andreas in der Pfaffenhofener St.-Andreas-Straße mutwillig beschädigt. Insgesamt wiesen sechs Fenster und eine Terrassentür Einstichstellen – vermutlich von einem Schraubendreher – auf. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird nicht von einem Einbruchsversuch ausgegangen. „Ein Tatzusammenhang mit zurückliegenden Beschädigungen an gleichen Einrichtungen im Stadtgebiet dürfte bestehen“, so ein Polizeisprecher. Hinweise möglicher Zeugen nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter der Nummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Brandheiße Unkrautvernichtung

(ty) Dem bei frühlingshaften Temperaturen sprießenden Unkraut ist gestern Nachmittag ein 46-Jähriger in Hebertshausen-Ampermoching in seinem Garten mit einem Gasbrenner zu Leibe gerückt. In der Hitze des Gefechts wurde aber nicht nur das Unkraut vernichtet, sondern es geriet auch die Hecke in Brand, weshalb die Feuerwehr anrückte. Doch es konnte schnell Entwarnung gegeben werden, denn der Gartenfreund hatte das ungewollte Feuer bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte bereits gelöscht – das Schneiden der Hecke war vermutlich hinfällig.

 

Arbeiter am Kopf getroffen

(ty) Ein 29-jähriger Bauarbeiter aus dem Kreis Weißenburg-Gunzenhausen wurde gestern bei einem Betriebsunfall in Pollenfeld am Kopf verletzt. Gegen 11.15 Uhr warf ein 42-jähriger Arbeitskollege aus dem Kreis Eichstätt eine Baustahlmatte vom ersten Stock eines Rohbaus auf den Boden. Dabei traf er den 29-Jährigen, der im gleichen Moment aus dem Erdgeschoss kam. Der 29-Jährige erlitt eine Wunde am Kopf und wurde vom Rettungsdienst in die Klinik gebracht. Einen Helm trug er zur Unfallzeit nicht. Gegen den 42-Jährigen wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

 

Vorführwagen geklaut

(ty) Zwischen Samstag, 14 Uhr, und Montag, 17 Uhr, wurde vom Ausstellungsgelände eines Toyota-Autohauses in der Ismaninger Straße in Freising ein Pkw gestohlen. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um das Sondermodell eines schwarzen Toyota RAV 4, im Wert von 27 000 Euro. An dem Fahrzeug waren FS-Kennzeichen angebracht. Hinweise erbittet an die Inspektion Freising unter der Nummer (0 81 61) 53 05 0.

 

Tankbetrug in Winden am Aign 

(ty) Am Samstag gegen 11.30 Uhr tankte ein bislang unbekannter Autofahrer an der Agip-Tankstelle in der Oberen Hauptstraße in Winden am Aign für 67 Euro gut 54 Liter Diesel – allerdings ohne zu bezahlen. Der Fahrer des Audi A4 oder A6 mit Pfaffenhofener Kennzeichen machte sich nämlich nach dem Tanken aus dem Staub, ohne  die Rechnung zu begleichen.

 

Tankbetrug in Wolnzach 

(ty) Bereits am Freitagnachmittag, es war gegen 16.15 Uhr, tankte ein bislang unbekannter Autofahrer an der Agip-Tankstelle in der Wolnzacher Preysingstraße für 52 Euro rund 44 Liter Diesel und fuhr dann davon, ohne die Rechnung zu bezahlen.

 

Ins Auge gegangen

(ty) Ein Arbeiter wollte gestern Vormittag in Neuburg an einem Bagger eine Hydraulikleitung erneuern. Nachdem er den Druck abgelassen und bereits zwei von insgesamt vier Schrauben gelöst hatte, spritzte Hydraulikflüssigkeit aus dem Druckzylinder in sein rechtes Auge. Der Mann musste zur Behandlung ins Krankenhaus.


Anzeige
RSS feed