Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 30-Jähriger machte gestern beim Linksabbiegen in Neufahrn einen fatalen Fehler – er hatte zwar Grün, übersah aber einen 20-Jährigen, der über die Straße ging

(ty) Gegen 20.30 Uhr hielt gestern ein 30-jähriger VW-Fahrer vor der roten Ampel in der Neufahrner Sepp-Manger-Straße an, um später nach links in die Christl-Cranz-Straße abzubiegen. Gegenüber der Kreuzung wartete in der Ludwig-Erhard-Straße ebenfalls bei Rot ein Autofahrer, der anschließend geradeaus in die Sepp-Manger-Straße wollte. Als die Ampel umschaltete, drückte der Golf-Fahrer nach Angaben der Polizei kräftig aufs Gaspedal um noch vor dem Entgegenkommenden abzubiegen. Dabei übersah er allerdings einen 20-jährigen Fußgänger, der bei Grün innerhalb der Furt von der einen Seite der Christl-Cranz-Straße auf die andere wechselte. Die Front des VW erfasste den jungen Mann, schleuderte ihn auf die Motorhaube und anschließend gegen die Windschutzscheibe. „Nach etwa 15 Metern kam das Auto zum Stehen und der schwer verletzte Fußgänger fiel auf die Straße“, berichtet ein Polizeisprecher. Notarzt und Rettungsdienst brachten das Unfallopfer in eine Münchner Klinik. 


Anzeige
RSS feed