Logo
Anzeige
Anzeige

Geldbörse geklaut und mit der Karte abgehoben

(ty) Gestern war eine 77-Jährige beim Einkaufen in einem Supermarkt an der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen – und als sie an der Kasse bezahlen wollte, musste sie feststellen, dass ihre Geldbörse, gestohlen worden war. Die befand sich in einem Korb, der wiederum im Einkaufswagen stand. Während der Anzeigenaufnahme wurde wegen der Einholung von Daten für die Sachfahndung mit der Bank – auch Scheckkarten wurden entwendet – bekannt, dass der Täter bereits an einem Geldautomat in Eberstetten einen größeren Geldbetrag abgehoben hatte. Zudem wurde bekannt, dass der gestohlene Geldbeutel inzwischen in einem Supermarkt in Eberstetten auf dem Parkplatz gefunden worden war. Das Bargeld und die Scheckkarten waren allerdings verschwunden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.

 

Hackedicht durch Geisenfeld

(ty) Eine 54-jährige Einheimische war heute Nacht gegen 0.05 Uhr mit ihrem Pkw sehr langsam und in Schlangenlinien auf der Münchner Straße in Geisenfeld unterwegs. Mehrere Zeugen meldeten die auffällige Fahrweise der Polizei. Die Frau bekam dann einen „Hausbesuch“ einer Streife. Ein Alkoholtest ergab bei ihr 1,84 Promille. Deshalb folgte eine Blutentnahme und der Führerschein wurde sichergestellt. Die Polizei ermittelt nun wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Überholmanöver endet im Frontal-Crash

(ty) Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Petershausen und Mittermarbach ereignete sich gestern früh ein Unfall, weil eine Pkw-Fahrerin beim Überholen einen entgegenkommenden Pkw übersehen hatte. Gegen 6 Uhr war die 51-jährige Petershauserin mit ihrem Hyundai von Petershausen in Richtung Mittermarbach unterwegs, als sie einen Lkw überholen wollte. Sie scherte mit ihrem Pkw nach links aus, nachdem sie in der Dunkelheit kein Scheinwerferlichter eines möglichen Gegenverkehrs erkennen konnte – was sich schnell als fataler Fehler herausstellen sollte. Denn genau in diesem Augenblick näherte sich aus der Gegenrichtung ein 33-Jähriger aus Hohenkammer mit seinem VW, woraufhin beide Fahrzeuge trotz eingeleiteter Ausweichmanöver mit der linken Frontseite zusammenkrachten. Durch die Kollision erlitten sowohl der VW-Fahrer als auch der 17-jährige Sohn der Verursacherin leichte Verletzungen. Beide wurden vom Rettungsdienst ins Freisinger Krankenhaus gebracht, das sie am Nachmittag wieder verlassen konnten. Die Hyundai-Fahrerin blieb unverletzt. Der Sachschaden wird insgesamt auf 10 000 Euro geschätzt.

 

Unglaubliche Vandalen-Tour

(ty) In der Nacht auf Dienstag wütete ein Vandale im Lohweg sowie „An der Lohe“ in Neufahrn und richtete dabei einen Schaden von rund 3700 Euro an. Wahrscheinlich zum Frustabbau schlug er das Glas der Eingangstür eines Mehrfamilienhauses ein (500 Euro Schaden). Desweiteren trat er von einem silbernen KIA das Rücklicht ein (200 Euro). Bei einem blauen Audi A3 schlug er die Frontscheibe ein und verkratzte sowohl die Motorhaube als auch das Dach (2000 Euro). An einem roten Peugeot brach er den Heckscheibenwischer ab (200 Euro). An einem roten Smart schlug er die linke vordere Seitenscheibe ein und verkratzte ihn hinten links (800 Euro).

Neben dem Kleinwagen fand die Polizei auch das mutmaßliche Tatwerkzeug, einen Hotelschlüssel. Die Beamten ermittelten als letzten Besitzer des Schlüssels einen jungen Mann, der als tatverdächtig gilt. An einem der Autos wurden Fingerabdrücke gesichert, die derzeit ausgewertet werden.

Vermutlich hat der Vandale auch das Schloss eines roten Damenrads geknackt, das vor einem Wohnhaus „An der Lohe“ stand. Mit dem Velo kam er aber nicht weit. Er krachte gegen einen geparkten Renault Megan und verpasste diesem eine Delle – Schaden: 500 Euro. Das Rad ließ er dann liegen und flüchtete. Die Polizei Neufahrn bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer (0 81 65) 95 10 0 .

 

Staplergabel ramponiert zwei Autos

(ty) Gestern Vormittag rangierte ein 48-jähriger Landwirt mit seinem Traktor auf einem Feldweg neben der Staatstraße 2142 zwischen Horneck und Margarthenthann bei Elsendorf. An dem Traktor war hinten eine Staplergabel angebaut und diese ragte in die Staatsstraße, weshalb zwei vorbeifahrende Pkw beschädigt wurden. Die beiden Autofahrer, ein 68-Jähriger aus Landshut und ein 86-Jähriger aus Elsendorf, blieben unverletzt. An ihren Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt rund 6000 Euro.

 

Radlos in Geisenfeld

(ty) Gestern zwischen 10.30 und 11 Uhr hatte ein Mann in Geisenfeld sein Fahrrad unversperrt vor einer Arztpraxis in der Augsburger Straße abgestellt. Ein unbekannter Langfinger nutzte das aus und entwendete das graue Damenrad. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.  

 

Schmierereien am Bahnhof

(ty) Wie erst heute gemeldet wurde, haben unbekannte Graffiti-Sprayer am 7. April an mehreren Gebäuden, an einem Trafohäuschen und am Karten-Automaten am Bahnhof von Baar-Ebenhausen gewütet. Es entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.


Anzeige
RSS feed