Logo
Anzeige
Anzeige

Bauarbeiten an der Überführung im künftigen Bürgerpark von Pfaffenhofen beginnen nächste Woche – für die Anwohner gibt's zeitweise was auf die Ohren

(ty) Im Bereich des künftigen Bürgerparks auf dem ehemaligen Schlachthof- und Bauhofgelände wird eine neue Ilmbrücke errichtet. Die Bauarbeiten beginnen in der kommenden Woche, wie die Stadtverwaltung heute mitteilte. In den nächsten Monaten sei daher in den umliegenden Wohngebieten mit Baulärm im normalen Umfang zu rechnen. Es sollen aber keine Bodenerschütterungen von den Arbeiten ausgehen.

In den Nachtstunden von Dienstag, 21. April, auf Mittwoch, 22. April, ist jedoch in den angrenzenden Wohnbereichen der nördlichen Schlachthofstraße und der Ilmstraße kurzfristig mit einem erhöhten Lärmpegel zu rechnen, wie es heißt,da das Bohrgerät für die Brückenwiderlager aufgrund seiner Größe die Straßen tagsüber nicht nutzen dürfe. Die Baufirma habe zugesagt, die Anlieferung an die Baustelle (früherer Schlachthof) so kurz und geräuschlos wie möglich zu gestalten.


Anzeige
RSS feed