Logo
Anzeige
Anzeige

Pfaffenhofen: Die 16-Jährige wurde zum Glück nur leicht verletzt – Halterin des Wagens bereits ermittelt – ob die 80-Jährige aber am Steuer saß, ist aber noch unklar

(ty) Wie erst heute von der Polizei gemeldet wurde, ist am Donnerstagnachmittag eine 16-Jährige in Pfaffenhofen von einem Auto angefahren worden, das sich anschließend aus dem Staub machte. Glücklicherweise wurde das Unfallopfer nur leicht verletzt. Die hiesige Inspektion hat inzwischen den Halter des Wagens ermittelt: Den Angaben zufolge handelt es sich um eine 80-jährige Frau aus der Kreisstadt. Unklar ist aber noch, wer zur Tatzeit am Steuer des Autos saß.

Gegen 16 Uhr wollte die 16-jährige Pfaffenhofenerin  die Scheyerer Straße (Höhe Hausnummer 51) überqueren und befand sich auch bereits auf dem Zebrastreifen, als sich von links der silbergraue Mercedes näherte und an dem Mädchen vorbeifuhr. Dabei streifte der Wagen mit dem rechten Außenspiegel den linken Unterarm der Fußgängerin, die dabei leicht verletzt wurde. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, setzte die Person am Steuer die Fahrt einfach fort.

Eine Freundin der 16-Jährigen konnte aber das Kennzeichen des flüchtigen Pkw ablesen, das zu der genannten 80-Jährigen als Halterin des Mercedes führte. Ob sie es war, die den Wagen zur Tatzeit steuerte, sei aber noch nicht geklärt, so ein Polizeisprecher auf Anfrage unserer Zeitung. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die Polizeiinspektion Pfaffenhofen der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0.


Anzeige
RSS feed