Logo
Anzeige
Anzeige

58-Jähriger ohne Führerschein und mit 2,6 Promille baut einen Unfall und begeht Fahrerflucht – wenig später klickten die Handschellen

(ty) Gestern gegen 19.45 Uhr war der Lenker eines VW-Touran von Rumeltshausen kommend im so genannten Rumeltshausener Kreisel auf der Staatsstraße 2050 bei Schwabhausen unterwegs, als von Dachau her ein VW Golf ebenfalls in den Kreisverkehr einfuhr und ihm die Vorfahrt nahm. Bei dem Crash entstand ein Schaden von etwa 2500 Euro – und weil der Touran-Fahrer auf der Verständigung der Polizei bestand, suchte der Golf-Lenker das Weite. Eine Polizeistreife konnte ihn allerdings wenig später in Niederroth festnehmen. Der Grund für seine Flucht war dann auch schnell geklärt: Der 58-Jährige aus der Gemeinde Markt Indersdorf hat den Angaben zufolge nämlich schon länger keinen Führerschein mehr, obendrein hatte er 2,6 Promille intus. Er musste sich einer Blutabnahme unterziehen, eine empfindliche Strafanzeige folgt.


Anzeige
RSS feed