Logo
Anzeige
Anzeige

Die junge Radlerin hatte in Schrobenhausen nicht auf den Verkehr geachtet – per Hubschrauber ins Krankenhaus

(ty) Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist gestern Abend eine 17-jährige Radlerin in Schrobenhausen schwer verletzt worden. Die junge Frau wurde auf die Motorhaube des Pkw geschleudert und prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Sie erlitt nach Angaben der Polizei schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt geflogen werden. Gegen 18.15 Uhr war die 17-Jährige aus Schrobenhausen laut Polizei vom Schleifmühlweg in den Bürgermeister-Stocker-Ring eingefahren, ohne auf den Verkehr der Vorfahrtstraße zu achten. Ein 33-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Aichach-Friedberg war zu diesem Zeitpunkt auf dem Bürgermeister-Stocker-Ring in Richtung Regensburger Straße unterwegs; er konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. 


Anzeige
RSS feed