Logo
Anzeige
Anzeige

54-Jähriger aus dem Kreis Freising stirbt nach tragischem Unglück auf der Sandbahn-Arena in Mühldorf am Inn

(ty) Ein folgenschwerer Unfall überschattete gestern Nachmittag das Motorrad-Renntraining in der Sandbahn-Arena von Mühldorf am Inn. Ein 54-Jähriger aus dem Landkreis Freising, der im Beiwagen einer Rennmaschine saß, erlag in der Nacht seinen schweren Verletzungen. Der 49-jährige Fahrer des Gespanns, ebenfalls aus dem Kreis Freising, musste ebenfalls ärztlich versorgt werden. 

Um 13.16 Uhr teilte die Integrierte Leitstelle den Trainingsunfall bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern-Süd mit. Notarzt und Rettungsdienste eilten daraufhin zum Unfallort. Der Schwerverletzte aus dem Beiwagen wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, wie ein Polizeisprecher berichtet. Er starb im Laufe der Nacht.

Der 49-jährige Fahrer des Gespannes und sein 54-jähriger Sozius absolvierten den Angaben zufolge einen Trainingslauf auf dem Rundkurs, als es zu dem tragischen Unfall kam. Aus noch ungeklärter Ursache kam die Maschine von der Rennstrecke ab und der Beiwagen mitsamt dem 54-Jährigen touchierte eine Stahlkonstruktion am Rand der Rennstrecke. Dabei erlitt der 54-Jährige letztlich tödliche Verletzungen. 


Der Kriminaldauerdienst übernahm zusammen mit den Beamten der Polizeiinspektion Mühldorf die Ermittlungen zu Unfallursache und -hergang. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle beordert.


Anzeige
RSS feed