Logo
Anzeige
Anzeige

Bei der Ingolstädter Wasserwacht hat sich heute ein Unfall ereignet 

Aktualisierter Bericht: Verunglückter Rettungstaucher in Spezialklinik verlegt

(zel) Bei einer Übung der Ingolstädter Wasserwacht ist heute Nachmittag an der Ingolstädter Schillerbrücke ein Taucher verletzt worden. Er verlor im Wasser seine Tauchermaske und wurde ohnmächtig. Wie der stellvertretende Vorsitzende der Kreiswasserwacht, Michael Seuffert, mitteilte, wurde er von Kameraden ans Ufer gebracht, wo er von einem sofort alarmierten Notarzt versorgt wurde. Nach der Behandlung vor Ort sei der Taucher im Rettungswagen ins Klinikum gebracht worden, wie weiter vermeldet wird. „Über den Gesundheitszustand liegen uns derzeit noch keine Erkenntnisse vor“, teilte Seuffert am späten Nachmittag mit. Weitere Informationen liegen bis dato noch nicht vor. Die Übung, die zum Ernstfall wurde, hatte um 13 Uhr begonnen.


Anzeige
RSS feed