Logo
Anzeige
Anzeige

Weil ein 29-jähriger Jetzendorfer glaubte, im Augenwinkel ein Tier zu erkennen, verriss er das Steuer und krachte mit seinem Pkw in die Leitplanke

(ty) Ein 29-jähriger Jetzendorfer hat in der Nacht auf heute seinen Pkw gegen eine Leitplanke gesetzt, weil er im Augenwinkel ein Tier sah und erschrak. Gegen 3.40 Uhr war der Mann nach Angaben der Polizei mit seinem Kia auf der Ortsverbindungsstraße von Eglersried kommend in Richtung Edenpfaffenhofen unterwegs, als er seine Fahrt wegen eines vergessenen Gegenstands unterbrach, wendete und in die entgegengesetzte Richtung weiterfuhr. Nachdem er die Fahrt etwas mehr als 100 Meter fortgesetzt hatte, glaubte er im Augenwinkel ein Tier zu erkennen, woraufhin er das Steuer verriss, dadurch die Kontrolle über den Pkw verlor und gegen die Leitplanke krachte. Der 29-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu, benötigte aber keine medizinische Versorgung vor Ort, wie die Polizei mitteilt. Der Pkw war allerdings nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 10 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed