Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Unbekannte sind übers Wochenende ins Josef-Effner-Gymnasium in Dachau eingestiegen und haben gehaust wie die Vandalen – Tausende Euro Schaden 

(ty) Am Wochenende wurde zwischen Freitag, 19 Uhr, und Sonntag, 20.20 Uhr, in das Dachauer Josef-Effner-Gymnasium eingebrochen. Mehrere unbekannte Täter waren über eine aufgehebelte Außentür in das Gebäude gelangt und begaben sich zunächst in den Verwaltungsbereich, wo eine geringe Menge Bargeld entwendet wurde. Anschließend suchten die Täter das Lehrerzimmer heim und verwüsteten dies regelrecht.

Nach Angaben der Polizei wurden Schließfächer der Pädagogen sowie Büroschränke aufgebrochen, darin befindliche Dokumente wahllos im Raum verteilt sowie obendrein mit dem Doseninhalt  eines Fertiggerichts „verziert“. Zusätzlich wurden Bildschirme im Computerzimmer umgeworfen sowie mehrere Klassenräume durchsucht und teilweise demoliert.

Neben einer sehr geringen Menge Bargeld erbeuteten die Täter zwei Mobiltelefone und zwei Elektronikgeräte. Der Wert der Beute wird auf etwa 1000 Euro geschätzt, während sich der durch Vandalismus und Einbruch verursachte Sachschaden auf mehrere tausend Euro summiert. Hinweise auf die unbekannten Täter nimmt die Inspektion Dachau unter der Nummer (0 81 31) 56 10 entgegen.


Anzeige
RSS feed