Logo
Anzeige
Anzeige

Weil der 1. FC Kaiserslautern heute Abend nur Remis spielte, hat Tabellenführer FC Ingolstadt nun bereits sieben Zähler Vorsprung

(ty) Der FC Ingolstadt kann als Tabellenführer der zweiten Fußball-Bundesliga langsam, aber sicher für die erste Liga planen. Das ist das Fazit  des 29. Spieltags, der heute Abend mit einem aus Schanzer Sicht erfreulichen Ergebnis zu Ende ging. Der 1. FC Kaiserslautern kam nämlich vor heimischer Kulisse gegen RB Leipzig nicht über ein 1:1 hinaus und verpasste damit die Chance, den Rückstand auf Liga-Primus Ingolstadt bei fünf Zählern zu halten. Stattdessen hat Lautern nach dem Remis nun sieben Punkte Rückstand. Denn der FCI rang bekanntlich am Freitagabend in einem hochdramatischen Spiel dank eines Treffers in der sechsten Minute der Nachspielzeit im eigenen Stadion Fortuna Düsseldorf mit 3:2 nieder und sicherte sich damit drei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg. 

Hier die aktuelle Tabelle nach dem 29. Spieltag:

Am kommenden Sonntag (13.30 Uhr) ist der FC Ingolstadt bei Union Berlin zu Gast, während der 1. FC Kaiserslautern bereits am Freitagabend (18.30 Uhr) beim VfL Bochum antritt. Ebenfalls am Freitag muss der Tabellendritte aus Darmstadt beim Fünften Leipzig ran. Der Karlsruher SC, auf Rang vier, empfängt am Samstag die SpVgg Greuther Fürth.

Bericht zum FC-Spiel:

Schanzer Drama mit Happy-End


Anzeige
RSS feed