Logo
Anzeige
Anzeige

Mit einer tollen Aktion sammelte sie Kilometer und Geld, damit behinderte und nicht behinderte Kinder gemeinsam zum letzten Saisonspiel des FC Ingolstadt nach Kaiserslautern fahren können

(ty) Lisa ist seit vielen Jahren ein treuer Fan des FC Ingolstadt und auch Mitglied der „Schanzer Rollis“. In der laufenden Saison begleitet sie die Zweitliga-Kicker aus einem ganz besonderen Anlass zu zahlreichen Auswärtsspielen – ihr Ziel ist der Kaiserslauterner Betzenberg, wo am 24. Mai ab 15.30 Uhr das letzte Spiel der Saison steigt. Doch hier geht es um viel mehr, als nur dabei zu sein. Denn Lisa hat einen großen Traum – und der wird nun wahr!

Lisa hatte sich, wie berichtet, zusammen mit ihrem Vater Wolfgang Ultes, dem Chef der „Schanzer Rollis“, eine ganz besondere Aktion ausgedacht. „Lisa sammelt Geld für behinderte und nicht behinderte Kinder, damit wir alle zusammen nach Kaiserslautern fahren und den FC Ingolstadt unterstützen können“, berichtet uns Wolfgang Ultes. Damit dieser Traum wahr wird, hofften die beiden auf zahlreiche Unterstützer. 

Lisa hatte sich zum Ziel gesetzt, 5000 Euro zusammenzubekommen. Beziehungsweise 5000 Kilometer zu sammeln. Denn sie möchte für jeden Kilometer, den sie ihren FC Ingolstadt in der laufenden Saison zu Auswärtsspielen begleitet, einen Euro sammeln. Und mit diesem Geld soll dann die letzte Auswärts-Fahrt  der Saison nach Kaiserslautern organisiert und bezahlt werden. So wollen Lisa und ihr Vater behinderte und nicht behinderte Kinder zusammenbringen – und natürlich hoffen sie auch darauf, dass sie dann nach dem letzten Spieltag auf dem Betzenberg den Aufstieg des FC Ingolstadt in die erste Bundesliga feiern können.  

Die 5000 Kilometer sind übrigens inzwischen klar geschafft. „Wir haben bis zum heutigen Zeitpunkt 6700 Kilometer hinter uns“, berichtet uns Wolfgang Utes. „Aber Lisa ist mit Herz und  Eifer dabei, um noch Kilometer draufzulegen.“ Die Aktion geht also weiter. „Wenn alles nach Plan geht, begleiten wir den FC Ingolstadt noch nach Berlin und Bochum, wo dann noch einige Kilometer draufkommen.“ Es sehe momentan danach aus, als würden Wolfgang Utes und Lisa mit den gesammelten Spenden am Ende sogar zwei Busse nach Kaiserslautern finanzieren können. Lisa wird also wohl rund 100 Kindern ein gemeinsames und unvergessliches Erlebnis bereiten – durch ihren unermüdlichen Einsatz.

„Mich macht es stolz, wie Lisa das durchzieht“, sagt ihr Vater. „Es ist ja für einen Behinderten im Rollstuhl nicht leicht und alltäglich, solche Strecken zurückzulegen.“ Und auch bei jedem Heimspiel sei Lisa in dieser Saison bislang dabei gewesen. 

Für Wolfgang Utes hat die Aktion eine ganz besondere Symbolik: „Eine Behinderte sammelt spenden für Behinderte und Nichtbehinderte.“ Wer diese bemerkenswerte Aktion noch unterstützen möchte, kann sich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter der Nummer 01 72 – 86 61 63 5 mit Wolfgang Ultes in Verbindung setzen.


Anzeige
RSS feed