Logo
Anzeige
Anzeige

Marcus Andre (34) hat einen Vertrag mit der Stadt unterzeichnet – Frisch renoviert und mit neuer Inneneinrichtung wird am Montag wieder eröffnet

(ty) Das Café Hofberg im gleichnamigen Pfaffenhofener Bürgerzentrum hat einen neuen Pächter. Nachdem Vroni Reil, die das Café seit seiner Eröffnung elf Jahre lang geführt hatte, Ende März ihren Abschied genommen hatte, schloss die Stadt jetzt einen neuen Pachtvertrag mit dem hiesigen Gastronomen Marcus Andre (34). Das wurde heute aus dem Rathaus mitgeteilt.

„So traurig wir darüber sind, das Vroni Reil in den Ruhestand geht, so sicher sind wir, dass wir mit Marcus Andre einen hervorragenden Nachfolger gefunden haben“, erklärte Bürgermeister Thomas Herker (SPD) bei der Schlüsselübergabe. In den vergangenen Wochen hatte die Stadt das Café renovieren lassen, das ebenso wie das Seniorenbüro im Bürgerzentrum Hofberg im Erdgeschoss der Wohnanlage St. Josef – hinter der Spitalkirche­ – untergebracht ist. Mit einer komplett neuen Inneneinrichtung, die Marcus Andres Lebensgefährtin, die Pfaffenhofener Architektin Stefanie Schauer, geplant hat, wird das Café nun am kommenden Montag wieder eröffnet.

Die Stadtverwaltung hat nach eigenen Angaben bei ihrer Vergabe besonderen Wert auf frische, regionale und saisonale Küche gelegt; so werde das bewährte Angebot des Café Hofberg fortgesetzt beziehungsweise noch ausgeweitet. Geöffnet ist das Café montags bis freitags von 11 bis 17 Uhr und dienstags bereits ab 9 Uhr, um den Wochenmarktbesuchern ein (Weißwurst-)Frühstück anbieten zu können. Zusätzlich ist das Café an den vier Dult-Sonntagen jeweils von 13.30 bis 17 Uhr offen.


Anzeige
RSS feed