Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen Problemen mit dem Motor setzt ein 49-jähriger Pilot sein Flugzeug auf einem Feldweg auf 

(ty) Ein 49-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim steuerte gestern gegen 17.55 Uhr ein Kleinflugzeug von Mannheim aus in Richtung Manchinger Flugplatz. Weil im Bereich des Landkreises Eichstätt der Motor zu stottern begann, wollte der Pilot keinerlei Risiko eingehen und führte auf einer Wiese beziehungsweise einem Feldweg nordwestlich von Gaimersheim eine Sicherheitslandung durch. Sowohl er als auch der zehn Jahre ältere Begleiter blieben unverletzt, es entstand auch kein Sachschaden. Nach Information des Luftamts Südbayern wurde als mögliche Ursache eine Luftblase im Treibstoff festgestellt, die sich vermutlich beim Umschalten auf den zweiten Tank gebildet hatte. Als um 20.10 Uhr feststand, dass alles in Ordnung war, startete der 49-Jährige die Maschine wieder und konnte kurze Zeit später in Manching landen.

 


Anzeige
RSS feed