Logo
Anzeige
Anzeige

Der 59-jährige Radler hatte Riesenglück – er stürzte zwar, wurde aber glücklicherweise nicht von dem Lkw erfasst

(ty) Riesenglück hatte gestern ein 59-jähriger Radler in Ingolstadt, der mit leichten Verletzungen davonkam, während sein Drahtesel von einem Lastwagen überrollt wurde. Ein 54-jähriger Lkw-Lenker aus Gütersloh war gegen 7.35 Uhr auf der Dr.-Ludwig-Kraus-Straße in Richtung Hochkreisel unterwegs, als es zu dem Unfall kam. An der Einmündung zur Pascalstraße bog der Laster nach links ab – der 59-Jährige, der mit seinem Fahrrad auf dem Radweg in Richtung Hochkreisel fuhr und den Einmündungsbereich geradeaus überqueren wollte, bremste laut Polizei noch ab, wich aus und stürzte. Sein Fahrrad wurde vom linken Hinterreifen des Lkw überrollt. Der Radler selbst wurde glücklicherweise nicht erfasst, verletzte sich aber durch den Sturz leicht. An dem überrollten Velo entstand Totalschaden. Auf den Lkw-Fahrer kommt nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung zu, so ein Polizeisprecher.


Anzeige
RSS feed