Logo
Anzeige
Anzeige

In Ilmmünster wich ein Radler aus, um den Zusammenstoß mit einem Auto zu verhindern, musste aber nach dem Sturz ins Krankenhaus

(ty) Glück im Unglück hatte gestern ein Radler bei einem Unfall in Ilmmünster. Er war von einem Autofahrer übersehen worden, wich deshalb aus, um Schlimmeres zu verhindern, und kam zum Sturz. Zwar musste der Mann vom Rettungsdienst in die Ilmtalklinik gebracht werden, aber die Polizei spricht von leichten Verletzungen.

Gegen 12.15 Uhr ereignete sich der Unfall auf der Raiffeisenstraße, Ecke Freisinger Straße. Ein Autofahrer wollte den Angaben zufolge von der Raiffeisenstraße kommend nach links in die Freisinger Straße abbiegen und übersah dabei den auf der Freisinger Straße fahrenden und vorfahrtsberechtigten Zweirad-Lenker. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Radler aus und stürzte dadurch. „Er erlitt eine leichte Schulterverletzung“, berichtet ein Sprecher der Inspektion Pfaffenhofen. 


Anzeige
RSS feed