Logo
Anzeige
Anzeige

In Schaufenster gebrettert und geflüchtet – jetzt gibt’s Ärger

(ty) Heute Nacht gegen 4.25 Uhr fuhr ein schwarzer Kleintransporter auf das Gelände der Freisinger RAN-Tankstelle und wollte im Bereich des Eingangs parken. Aus bislang nicht geklärter Ursache krachte er dabei allerdings in die große Fensterfront, die unter lautem Klirren zu Bruch ging. Davon unbeeindruckt setzte der Fahrer sein Fahrzeug zurück und flüchtete einfach vom Gelände. Im Rahmen der Sofortfahndung konnte der Wagen wenige hundert Meter von der Tankstelle entfernt verlassen und versperrt aufgefunden werden. Der Schaden an der Tankstelle wird auf mindestens 2000 Euro geschätzt. Der flüchtige Fahrer konnte zwischenzeitlich ermittelt werden. Er wird sich in einem Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu verantworten haben.

 

Situation falsch eingeschätzt

(ty) Gestern gegen 13.15 Uhr wollte ein 58 Jahre alter Lkw-Fahrer bei Reichertshofen von der B 300 nach rechts in Richtung Dörfl abbiegen. Aufgrund der Größe seines Fahrzeugs musste er dazu nach links ausholen. Eine 30-jährige Pkw-Lenkerin, die hinter dem Laster fuhr, erkannte die Situation zu spät und wollte den Lkw rechts überholen. Als sie dann bemerkte, dass der Lkw abbiegen will, fuhr sie nach rechts von der Straße ab, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der Pkw der Frau überrollte dabei ein Verkehrsschild und beschädigte einen Gartenzaun. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beläuft sich aber auf insgesamt rund 3000 Euro.

 

Sattelzug angefahren und geflüchtet

(ty) Gestern zwischen 10 und 11 Uhr fuhr ein Unbekannter einen in der Rckoldinger Höfartsmühlstraße geparkten Sattelzug an und beschädigte die Zugmaschine dabei hinten rechts. Anschließend machte sich der Unfallverursacher aus dem Staub. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.

 

Crash wegen tief stehender Sonne

(ty) Ein Mann aus dem Kreis Kelheim war am Donnerstag gegen 17.45 Uhr mit seinem Pkw auf der Wolnacher Klosterstraße ortseinwärts unterwegs, als es krachte. An der Einmündung  Elsenheimerstraße/Klosterstraße missachtete er die Vorfahrt eines Pkw-Fahrers aus Wolnzach, der von der Klosterstraße in die Elsenheimerstraße wollte. Nach eigenen Angaben wurde der Unfallverursacher von der tief stehenden Sonne geblendet und übersah deshalb den anderen Wagen. Bei dem Crash wurde niemand verletzt; der Blechschaden wird auf etwa 3000 Euro beziffert.  

 

Rohre auf der Autobahn verloren

(ty) Gegen 19 Uhr war am Donnerstag ein 47-jähriger Pentlinger auf der A 93 von Regensburg in Richtung München unterwegs, auf seinem Lieferwagen hatte er dünne Metallrohre geladen und über das Führerhaus mit einem Gurt gesichert. Der Gurt wurde aber durchgescheuert und zwei Rohre landeten bei Elsendorf auf der Autobahn. Eine Pkw fuhr über die Ladung, wobei der Unterboden beschädigt wurde. Gegen den Lieferwagen-Lenker wird Anzeige erstattet.

  

Glück im Unglück

(ty) Beim Ausfahren aus einem Grundstück hat ein Autofahrer am Donnerstagabend in Dachau einen Motorradfahrer übersehen, der sich beim folgenden Sturz aber glücklicherweise nur leicht verletzte. Gegen 19.25 Uhr wollte ein 38-jähriger Münchner mit seinem BMW von einem Grundstück auf die Otto-Hahn-Straße einfahren. Ihm war dabei die Sicht durch ordnungsgemäß parkende Fahrzeuge eingeschränkt, weshalb er einen von links auf seinem Moped herannahenden 57-jährigen Hebertshauser übersah. Der Zweirad-Fahrer bremste daraufhin so stark ab, dass er die Kontrolle über sein Moped verlor und stürzte. Er rutschte noch einige Meter, kam aber vor dem Pkw zum Stillstand, ohne dass es zu einer Kollision gekommen war. Der Mann verletzte sich zwar, benötigte aber keine medizinische Versorgung vor Ort. An seinem Moped entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro.

  

Nach dem Crash ging nichts mehr

(ty) An der Einmündung der Daimlerstraße in die Sudetenlandstraße ereignete sich am Donnerstagnachmittag in Dachau ein Unfall, den die beiden Beteiligten zwar unverletzt überstanden, wobei jedoch beträchtlicher Sachschaden entstand, der auf 8000 Euro geschätzt wird. Gegen 17.20 Uhr wollte ein 30-Jähriger aus der Gemeinde Röhrmoos mit seinem Pkw von der Daimlerstraße in die übergeordnete Sudetenlandstraße abbiegen. Dabei übersah er den von links mit seinem Kleintransporter herannahenden 46-Jährigen aus der Gemeinde Allershausen. Bei der Kollision wurde der Pkw so schwer beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.

 

Radlerin übersehen

(ty) Beim Einfahren in den Kreisverkehr bei Hebertshausen-Prittlbach hat ein Autofahrer am Donnerstagnachmittag eine Radlerin übersehen, die bei dem Unfall aber glücklicherweise nur leichtere Verletzungen erlitt. Gegen 15.20 Uhr war der 18-Jährige aus Markt Indersdorf mit seinem Opel von der Weilbacher Straße kommend in den Kreisverkehr eingefahren. Dabei hatte er eine 19-jährige Schülerin aus Hebertshausen übersehen, die mit ihrem Drahtesel bereits im Kreisverkehr unterwegs war. Der Pkw prallte gegen den Vorderreifen des Fahrrads, wodurch die Schülerin stürzte und sich mehrere Prellungen und Abschürfungen zuzog. Sie verständigte ihre Mutter, die sie vorsorglich in die Klinik brachte. 


Anzeige
RSS feed