Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Das Geschlecht ist noch unklar – aber der Pfaffenhofener Tierschutzverein sucht ein neues Zuhause für diesen schönen Graupapagei

(ty) Jacko oder Jacqueline? Das ist hier noch die Frage. Denn das Geschlecht des wunderschönen Timneh-Graupapageis ist derzeit noch unklar. Die bisherige, betagte Besitzerin ist leider nicht mehr in der Lage, sich um den Papagei zu kümmern. Deshalb sucht der Pfaffenhofener Tierschutzverein jetzt einen neuen Platz für den Vogel.

Er ist 28 Jahre alt, für Papageien-Verhältnisse ein geradezu juveniles Alter. Leider wurde er lange Jahre in einem viel zu kleinen Käfig gehalten. Deshalb hat er das Fliegen verlernt, auch seine Schwungfedern wurden in Mitleidenschaft gezogen. Beides lässt sich aber korrigieren, und deshalb suchen die Tierschützer ein Platzerl in einer großzügigen Freiflug-Voliere, in der der Vogel zusammen mit anderen Graupapageien wieder üben kann, wie man sich als Vogel in den Lüften fortbewegt. Am liebsten mit möglichst vielen Artgenossen, denn Papageien sind sehr gesellige Tiere.

Wer sich vorstellen kann, diesem Papagei ein neues Zuhause zu geben, kann sich beim Tierschutzverein Pfaffenhofen unter er Telefonnummer (0 84 41) 49 02 44 oder im Internet unter www.tierherberge-paf.de informieren. 


Anzeige
RSS feed