Logo
Anzeige
Anzeige

Wolnzacher soll Unfall provoziert haben

(ty) Bei einem Auffahrunfall auf der Ingolstädter Glacisbrücke sind gestern Vormittag drei Personen leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 7500 Euro.
 Ein 30-Jähriger aus Wolnzach war gegen 10.30 Uhr mit seinem Audi auf der Brücke in Richtung der Westlichen Ringstraße unterwegs, als ihm auf Höhe der Einmündung zur Schlosslände ein nachfolgender Mercedes-Lenker auffuhr. Der 43-Jährige aus München gab an, dass der Wolnzacher ohne ersichtlichen Grund bis zum Stillstand abgebremst haben soll. Die beiden Pkw-Fahrer und die 42-Jährige Beifahrerin im Mercedes wurden leicht verletzt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

 

Im Auto eingeklemmt

(ty) Ein 25-jähriger Schanzer wurde bei einem Verkehrsunfall heute Nacht auf der Esplanade in Ingolstadt in seinem Fahrzeug eingeklemmt, jedoch nur leicht verletzt. Der junge Mann bog gegen 0.30 Uhr mit seinem BMW von der Roßmühlstraße nach links in die Esplanade ein. Beim Beschleunigen brach ihm in einer Rechtskurve auf leicht regennasser Fahrbahn das Heck aus und prallte gegen einen Baum rechts neben der Straße. Der junge Mann wurde mit seinen Füßen im Fahrzeug eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit. Der Baum knickte um. Der Unfallverursacher und sein 21-Jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Beide wurden in eine Klinik eingeliefert. Der total beschädigte Pkw musste abgeschleppt werden. 

 

Türsteher gegen verhinderten Gast

(ty) Weil einem betrunkenen 52-jährigen Münchner der Zutritt in eine Ingolstädter Disco vom Sicherheitspersonal verwehrt wurde, kam es heute Nacht zu einer Auseinandersetzung. Der zunächst verbale Streit mündete gegen 3 Uhr darin, dass der Münchner zu einem Schlag gegen einen 40-jährigen Türsteher ausholte, sein Ziel jedoch verfehlte. Bei der Abwehr dieser körperlichen Attacke wurde der 52-Jährige zu Boden geworfen und verletzte sich dabei leicht. Weil sich der erkennbar alkoholisierte Mann dann auch gegenüber den hinzugezogenen Polizisten höchst aggressiv verhielt, wurde er in Gewahrsam genommen. Er muss sich nun wegen versuchter Körperverletzung verantworten – und der 40-jährige Türsteher aus dem Kreis Eichstätt wegen Körperverletzung.

 

Schlägerei endet im Krankenhaus

(ty) In einer Mainburger Gaststätte in der Brücklmeierstraße gerieten heute Nacht gegen 1.50 Uhr ein 48-Jähriger aus Rudelzhausen und ein 21-Jähriger aus der Gemeinde Volkenschwand  in Streit. Nachdem sie das Lokal verlassen hatten, mündete der Zoff in eine Schlägerei, bei der der 48-Jährige stürzte und mit dem Kopf auf einer Treppenstufe aufschlug. Er musste mit dem Sanka ins Krankenhaus eingeliefert werden. Beide Beteiligte waren erheblich alkoholisiert – sie erwartet eine Strafanzeige. 


Anzeige
RSS feed