Logo
Anzeige
Anzeige

Die erste Mannschaft des SCW holte den zweiten Platz beim Kreispokal der Stockschützen – hinter dem SC Oberroth I und vor dem EC Sigmertshausen

(ty) Ein sehr spannendes Kreispokal-Finale im Stocksport gab es gestern auf der Anlage des SC Wolnzach. 15 Mannschaften waren am Start und lange Zeit lag das Feld auf den vorderen Plätzen sehr eng beisammen, da sich kei Team entscheidend absetzen konnte. Am Ende hatten die Mannen vom Team SC Oberroth I die Nase vorn. Auf Rang zwei – und damit ebenfalls für den Bezirkspokal am 23. Mai in Aschheim qualifiziert – landete die erste Mannschaft des SC Wolnzach.

Insgesamt waren diesmal 33 Teams ins Rennen um den Kreispokal der Herren gegangen. Die Qualifikations-Runden fanden im Vorfeld auf den Anlagen des ESV Ingolstadt, des TSV Großmehring und des FC Ehekirchen mit je elf Mannschaften statt. Die jeweils fünf Erstplatzierten aus diesen drei Gruppen hatten sich für das gestrige Finale in Wolnzach qualifiziert, bei dem Sepp Schmidpeter, der Vorsitzende des SC Wolnzach, als Wettkampfleiter fungierte.

Von Anfang an vorne mit dabei waren im gestrigen Finale der SC Oberroth I, die beiden Teams vom SC Wolnzach sowie der EC Sigmertshausen. Durch Siege über die beiden Wolnzacher Mannschaften konnte sich das erste Oberroth-Team um Christian Blimmel, Christian Drücker, Alfons Hauke und Maximilian Thaller schließlich an die Spitze des Tableaus setzen – und diese Tabellenführung gab es bis zum Ende auch nicht mehr aus der Hand. Platz zwei sicherte sich die erste Mannschaft des SC Wolnzach mit Thomas Almstätter, Rainer Gruber, Lorenz Huber und Jürgen Ritzel. 

Platz zwei beim Kreispokal errungen und für den Bezirkspokal qualifiziert: Thomas Almstätter (von links), Jürgen Ritzel, Rainer Gruber und Lorenz Huber von der ersten Mannschaft des SC Wolnzach.

Ebenfalls auf dem Stockerl landete der EC Sigmertshausen mit Helmut Froschmeier, Hans-Dieter Scherm, Josef Schrall und Engelbert Schreier. Da sich allerdings nur die beiden Erstplatzierten für den Bezirkspokal qualifizieren, fiel die Freude bei den Sigmertshausenern über diesen dritten Platz etwas verhaltener aus. Auf Platz vier folgte der ESC Manching vor der zweiten Mannschaft des SC Wolnzach, die nach einer kleinen Niederlagenserie in den letzten Begegnungen noch auf Platz fünf abgerutscht war. 

Hier restlichen Platzierungen: 6. SV Wettstetten, 7. ESV Ingolstadt, 8. Einigkeit Palsweis-Priel, 9. ESC Oberstimm, 10. FC Hitzhofen-Oberzell, 11. SV Weichs, 12. TG Königsmoos, 13. SC Oberroth II, 14. SC Geisenfeld und 15. TSV Großmehring.


Anzeige
RSS feed