Logo
Anzeige
Anzeige

So schnell war der traurige Spitzenreiter beim Blitzmarathon im Zuständigkeitsbereich der Inspektion Dachau unterwegs

(ty) Nach dem einwöchigen „Blitzmarathon“ zieht auch die Polizeiinspektion Dachau eine durchwachsene Bilanz – denn obwohl die Geschwindigkeitskontrollen samt den Kontrollstellen im Vorfeld öffentlich angekündigt worden waren, gab es zahlreiche Verstöße zu verzeichnen. So mussten in den von Einsatzkräften der Inspektion Dachau errichteten Kontrollstellen insgesamt 76 Fahrer beanstandet werden. Trauriger „Wochensieger“ wurde dabei ein 21-jähriger Audi-Lenker aus dem Kreis Dachau, der auf der B 471 bei erlaubten 100 km/h mit mehr als 160 Sachen geblitzt wurde. Der junge Mann wird nun einen Monat lang auf seinen Führerschein verzichten müssen und obendrein blühen ihm ein stattliches Bußgeld sowie Punkte in der Flensburger Verkehrssünderdatei. Der Rest der Geblitzen kam übrigens mit Buß- oder Verwarnungsgeldern zwischen 20 und 120 Euro davon.


Anzeige
RSS feed