Logo
Anzeige
Anzeige

Weil er einen betrunkenen Autofahrer zur Rede stellen wollte, handelte sich ein Biker Prügel ein – Und die Polizei auch 

(ty) Wer lässt sich schon gerne Blut abnehmen. Zumal, wenn es darum geht, den Alkoholisierungsgrad festzustellen. Einem 67-Jährigen aus Neustadt war das gar eine tätliche Auseinandersetzung mit der Polizei wert. Gestern Nachmittag fiel einem Motorradfahrer in Bad Gögging in der Regensburger Straße ein vor ihm fahrender Mercedes auf, der in deutlichen Schlangenlinien unterwegs war. Der Pkw-Fahrer und der Motorradfahrer trafen sich wenig später in einer Tankstelle in Bad Gögging, wobei der Motorradfahrer den Pkw-Fahrer zur Rede stellen wollte ob seiner eigenartigen Fahrweise. Der 67-Jährige hatte aber offenbar keinen Bock auf Diskussionen und schlug dem Motorradfahrer sofort gegen den Kopf.

Der hatte allerdings noch seinen Helm auf und spürte recht wenig von der Attacke. Der 67-Jährige fuhr dann nach kurzem Wortgeplänkel weiter, der Motorradfahrer rief die Polizei. Die Beamten konnten den 67-Jährigen kurze Zeit später in dessen Wohnung antreffen. Sie stellten bei ihm deutlichen Alkoholgeruch fest und forderten ihn zur Blutentnahme auf.

Der 67-Jährige weigerte sich, freiwillig mitzukommen und widersetzte sich massiv. Es kam zur körperlichen Auseinandersetzung. Die Beamten mussten körperliche Gewalt anwenden, um den Betrunkenen festzunehmen. Dabei wurde eine Polizeibeamtin verletzt. Der renitente Mann wurde schließlich gefesselt zur Blutentnahme nach Kelheim gebracht werden.  Sein Führerschein wurde sichergestellt.


Anzeige
RSS feed