Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Weil in einem Einkaufsmarkt im Kreis Dachau der Einbruch-Alarm anschlug, konnte Schlimmeres verhindert werden – der Schaden beträgt dennoch 50 000 Euro

(ty) Weil durch einen Kabelbrand der Einbruch-Alarm ausgelöst worden ist, konnten gestern Nachmittag die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr im Landkreis Dachau Schlimmeres verhindern. Gegen 14.15 Uhr ging der Einbruchsalarm eines Einkaufsmarkts an der Stumpfenbacher Straße in Altomünster ein, woraufhin eine Streifenbesatzung der Inspektion Dachau anrückte und die Räumlichkeiten gemeinsam mit dem Marktleiter absuchte. Dabei stießen die Gesetzeshüter zwar nicht auf einen Einbrecher, jedoch schlugen ihnen Flamen entgegen. Der Brand konnte aber mit einem Feuerlöscher gelöscht werden, wie ein Polizeisprecher berichtet. Die Freiwillige Feuerwehr wurde nachalarmiert und lüftete die Räume. Der verursachte Sachschaden wird dennoch auf 50 000 Euro geschätzt – ohne Alarmanlage wäre das Ganze aber vermutlich viel schadensträchtiger ausgegangen.


Anzeige
RSS feed