Logo
Anzeige
Anzeige

Ein ehrlicher 19-Jähriger hat auf der Straße fast 4000 Euro gefunden und direkt bei der Polizei abgegeben – ein Rentner suchte derweil schon nach den verlorenen Scheinen

(ty) Ein 19-Jähriger aus Dießen am Ammersee erschien gestern Nachmittag bei der hiesigen Polizeiinspektion und gab 3980 Euro ab, die er kurz vorher auf der Straße gefunden hatte. Nach seinen Angaben war ihm zunächst ein Geldschein auf der Straße liegend aufgefallen. Nach genauerem Hinsehen fand der junge Mann dann insgesamt 22 Banknoten in einer Stückelung von 20 bis 500 Euro. Eine Streifenbesatzung wurde zum Fundort beordert, um nachzusehen, ob dort noch mehr Geld herumliegt. Vor Ort wurde auch ein 76-jähriger Mann angetroffen, der bereits verzweifelt nach seinem verlorenen Geld suchte. 

Der Rentner hatte kurz zuvor bei der Bank 5000 Euro abgehoben und diese in einem Kuvert verstaut. An dem späteren Fundort war er aus seinem Fahrzeug gestiegen, wobei ihm offensichtlich unbemerkt ein Teil des Geldes aus dem Kuvert geflattert war. Als er jedenfalls wenig später die 5000 Euro aus dem Umschlag holen wollte, befanden sich darin nur noch 1020 Euro. Der 78-Jährige zeigte sich freilich hocherfreut und glücklich darüber, dass der ehrliche Finder das Geld bei der Polizei abgegeben hat. Der 78-Jährige bedankte sich mehrmals bei dem 19-Jährigen und ließ ihm auch einen stattlichen Finderlohn zukommen, wie ein Polizeisprecher mitteilt.


Anzeige
RSS feed